Beiträge von Mohnbroetchen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Freunde des Trainertalks,

Ich hatte gestern beim Punktspiel ein Problem mit einen Spieler er war die letzten male im Training und ich habe ihn trotzdem erstmal nicht aufgestellt und habe einen Spieler in die Anfangself aufgestellt der 1 Woche nicht im Training war. Er sagte zum Co-Trainer der Trainer hätte keine Ahnung das habe ich als Trainer genau gehört.. Jetzt glaube ich das es ausarten könnte das die Spieler immer mehr sich aufregen wenn sie nicht gleich spielen! Auch sehr viele meckern rum wenn sie in der Abwehr spielen müssen. Habe bei Einzelgesprächen das erleutert das ich nicht nur mit Angreifern spielen kann. Sie sagen in der Abwehr zu spielen ist so langweilig. Die Jungs sind 17-18 Jahre jung und wir spielen in der Kreisliga man kann ja nicht alle rauswerfen wir sind ja nicht beim Profifussball. Sie bestimmen auch immer gerne rum wo die einzelnen Spieler spielen sollten aber ich sagte das entscheide ich immer noch. Jetzt möchte ich den Spielern mal genau sagen das sie nicht so mit mir umgehen sollen sonst hänge ich mein Trainerjob an den Nagel.

Wie und was würdet ihr genau machen an meiner Stelle. Sonst tanzen Sie mir auf den Kopf herum. Zwar gewinnen wir fast jedes Spiel aber es ist unruhe im Team. Möchte das so schnell wie möglich ansprechen!!!

Bin über jeden Rat sehr Dankbar!!!

Mohnbroetchen :rolleyes:

Hallo Freunde des Fussballs,

Wir hatten gestern ein Punktspiel Auswärts haben es auch gewonnen jetzt meine Frage wir haben heute schon wieder Training was soll ich mit den Jungs machen?(A-Jugend)
    Leichtes Auslaufen oder wie würdet ihr ein Training nach einem schweren Auswärtsspiel gestalten? (es hat sehr stark geregnet beim Spiel)

Danke schon mal für Eure Tips!

Mohnbroetchen ;)

Hallo Trainer-Gemeinde,

Ich bin seit dieser Sasion Trainer einer A-Jugend Mannschaft Bezirksklasse. Jetzt möchte ich mit meinen Spielern Einzelgespräche führen aber ich weiss einfach nicht auf was man genau wert legen sollte in Einzelgesprächen.
    Sagt man seinen Spielern nur wo er sich noch verbessern sollte oder was sagt ihr und fragt so? Bin über jede Info Dankbar...

Gruß Mohnbroetchen