Beiträge von Nille

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo =)


    Du machst dir zu viele Gedanken! =) was eigentlich nicht falsch ist so lange es die richtigen Gedanken sind.


    Damit meine ich:


    Willen ? Das kommt ganz und gar auf deine Spieler an ich habe auch eine F Jugend alles 04 bis auf 2 sind 03.
    meine Mannschaft zeigt mehr als nur willen ich höre von anderen Trainern auch wenn wir mal verlieren. °° deine mannschaft gibt ja niemals auf was ? °° da sage ich nur ja da hast du recht.


    Meine Jungs sind von zuhause aus so erzogen nicht aufzugeben.
    Klar habe ich auch ein teil damit zutuhen.


    Aber vom prinzip her kommt es auf die Eltern an.


    Ein beispiel:


    Eine Mama und Papa sagen zu dir immer ach ist nicht schlimm wenn du ein ball verlierst du musst dann stehen bleiben und nichts tuhen!


    oder


    Eine Mama und Papa sagen zu dir ach wenn du mal ein ball verlierst ist nicht schlimm aber du solltest versuchen ihn dir wieder zu holen.


    Ist doch klar welches Kind läuft und welches sag ach ist ja nicht so schlimm =)


    Probiere als Trainer mit Trainingsübungen das hinter her laufen zu trainieren.


    Oder mache daraus ein kleines Spiel:


    1 gegen 1 Wer denn Ball verliert muss sich Ihn wieder holen sonst kommt er in die Höhle und muss dort 10 sec. sitzen und glaube mir die Jungs die Sich hin setzten und nicht laufen können entwickeln einen Ergeitzt so das Sie unbedingt denn ball wieder haben wollen.


    So war es bei meinen Jungs zum beispiel auch.


    Sie denken sich oh man mein Kumpel kann jetzt mit dem Ball machen was er will DAS WILL ICH AUCH!!!! also müssen Sie laufen und ihn wieder holen.


    Tipp von mir persöhnlich:


    Über das Spielerische kannst du aus einen kleinen lauffaulen Jungen einen Sprinter machen.


    Viel Spaß und noch weiter hin viel glück=)



    Bitte nicht auf die Gramatik und Rechtschreibung gucken =)))



    p.S


    Mit einen Spieler plan ONLINE ist ein bisschen übertrieben.


    Es Sind KINDER!!!!




    Gruß Euer Nille aus Wolfsburg =))) 8)

    Einfach Maggnesium zum schlucken oder auflösen besorgen und ganz wichtig richtig dehnen vor einem Spiel und wenn ein wafenkrampf kommt sofort raus Dehnen und waden auflockern....


    Magnesium ist das beste was gegen wadenkrämpfe hilft.


    Aber nicht denken ich nehme eine 5 min vorm spiel und dann passiert mir nichts NEIN!!!


    Jeden Abend vor eine Spiel dann ist die wahrscheinlichkeit gerringer.=)


    Oder kurz vorm spiele Eine BANANE dann hat man morgens kein hunger beim spiel und Viele VITAMINE im Körper=)


    Gruß Nille

    Hallo =)


    so wie ich das jetzt raushöre sollen alle spieler stürmer und verteidiger sein?


    Das sieht dann aus wie in der G-Jugend ja alle auf den Ball ( Hühnerhaufen)


    Das finde ich, ist nicht der Sinn eines Fußballspieles.


    Genau so wie wenn ich sage ich habe einen sehr guten spieler und der räumt alles ab und schießt 10 tore pro spiel und wir gewinnen nur.
    Das ist für mich kein Fußball da Spiele ich lieber ein 3-3 und verliere auch mal bevor ich alle spieler nach Vorne schicke und keiner es rechtzeitig schaft nachhinten zukommen und der ball vom gegen spieler vor mein tor geschlagen wird und dann ist dort ein stürmer von den Gegnern und schon ist es passiert. 0-1 hinten =(
    Aber trozdem danke für eure ratschläge


    Gruß Nille =)

    Guten Morgen alle zusammen noch mmal und danke für die antworten.


    Dennnoch muss ich sage das ihr mich falsch verstanden habt ich meinte nicht das ich ein 3-3 spiele und alle müssen das einhalten das bekommt man nicht hin wollte nur mal wissen wer schon mal mit einen 2-1-3 gespielt hat und wie er das denn kindern erklärt hat.


    Ok ich gebe zu meine frage war ein bissl komisch gestellt tut mir leid.


    Evtl. versteht ihr mich jetzt ich spiele kein festes System sonder einfach 3 hinten und 3 Vorne doch im Mittelfeld ist meist nicht viel los nach einen misslungenden angrif.
    Hat einer von euch schon mal in einer f jugend 2-1-3 gespielt so das einer im mittelfeld stand und geholfen hat oder meint ihr alle lass sie einfach zocken die kleinen und trainiere lieber das freilaufen und das passspielen=)


    Gruß nille

    Hallo alle zusammen =))


    Ich habe mal eine frage an alle zusammen.


    Wie mache ich am besten meine F-Jugend vor einem Spiel richtig Warm ohne das ich zu viel oder zu wenig Zeit brauche.


    Danke schon mal für eure Beiträge =)


    Gruß: Nille


    <---- ab hier löschen----


    Bitte vor Eröffnung eines Themas die "Suche" benutzen, damit können doppelte Themen vermieden werden.


    ---- bis hier löschen---->

    Hallo,



    ich kann dazu nur sagen wer seine Kinder dort spielen lässt bitte!!


    Das ist nicht gut für die Enwicklung der Kinder jeden Tag Sport.



    Ich bin Trainer einer F-Jugend wir machen 3-mal die Woche Training und das ca. 45 min lang.


    Dazu gehören aber pro Tag ca. 15 min Trinkpause.



    Ich würde mein Kind ausm Verein nehmen und wenn ich der Vereinsvorsitzende wäre würde ich die Trainer mal zum Trainerschein G-D Jugendschicken dort lernt man eine mänge.



    Ich sehe das genau so wie du also meiner meinung nach liegst du nicht falsch!!!




    Gruß:



    Coach Nille ;)