Beiträge von Kinderleee

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Bei Dir kann man nur lachen, weil was richtiges kommt da nicht.

Ich sage es ja, bei dir ist es wichtig das es die FLP gibt, den wir können es ohne.
    Und bei uns klappt es, wir sind glücklich und die Kinder haben Spass.
    Bei euch muss ja erst die FLP kommen um das zu erreichen, schade eigentlich.
    Finde ich sehr schade das es bei euch so schlimm zu geht, aber das spielgelt
    die Gesellschaft bei euch wieder.
    Aber ich wünsche euch viel Spass damit.
    Und ich bin kein Gegner von einer FLP, sondern sehe es nur kritisch , weil es die problem nicht löst und in unseren Fall unnötig.
    Aber in eueren Fall muss es so sein, weil sonst der FP Gedanke vielleicht verschwinden würde.
    Aber zu meinen kritischen Punkte zur FLP kamen ja keine Antworten von Dir Andre, weil du auch keine Antwort dazu hast.
    Nach Ralfs gedanken wäre der SR sogar eine Hilfestellung und würde den Trainer unnötig machen, wenn man den gedanken so liest.
    Wie schon mal vorgeschlagen könnte der Trainer einfach zu den Eltern und da wäre endlich das problem an der Wurzel bekämpft.
    Der Trainer braucht nicht mehr rumschreien usw sondern ist einfach bei den Eltern/Fans.
    Dann wären die Kinder wirklich frei, das wäre ja der Grundgedanke. Versucht das mal und ihr würdet euch wundern wie schön Fussball ist.
    Aber hier ist das problem von Ralfs gedanken, der Übeltäter Trainer bleibt weiterhin vorne dabei.
    Daher wird es bei der FPL genauso wie bei der normalen Liga das problem bleiben.
    Es wird viele Trainer geben die mitmachen(was super ist!!!), aber diese schwarzen Schafe(leider) werden weiter bleiben.
    Da wirst du als Trainer (Andre) auch nichts machen können gegen diesen Trainer Typ.
    Der wird nicht aussterben, obwohl wird das alle so gerne möchten.
    Sportgerichte helfen da ja auch nicht, ausser man würde das Gesetzt so ändern das es möglich wäre solche Typen auszuschalten.
    Aber daran glaube ich schon lange nicht mehr.

Das nächste wäre auch warum nur bei den Spielen die Kinder frei lassen?
    Was ist mit Training? Da sind die Kinder länger. Im Spiel dürfen sie alleine und im Training werden sie weiter gedrillt.
    Verstehe wer das will, aber da muss noch was geändert werden. Wäre dann der nächste schritt.

So wie du dich hier gibt´s, ist es bei euch auch wirklich dringend nötig eine FLP.

Die FLP löst weiterhin nicht das Problem, weil du bist ja immernoch so.

Ich hätte mit der FLP auch keine problem, aber ob das in den Vereine umgesetzt wird ist eher unwahrscheinlich.
    Weil meine Spiele würde weiterhin von Jungschiedsrichtern geleitet.

Aber keine Angst Andre, in 4 Jahren kommt wieder was neues, weil die FLP leider nicht das alte problem lösen konnte.

Mal ganz ehrlich, man braucht die FPL nicht.

Wenn wir alle Fair wären, dann würde es das problem nicht geben.
    Die FLP löst das problem nicht, sie gibt nur vor es zu lösen.
    Eine Gesellschaftsproblem löst keine FLP.
    Wir haben keine FLP und sind auch nett zueinander.
    Wir haben Mannschaften die meinen sie müssen mit allen Mitteln gewinnen(sollen sie doch).
    Wir haben aber den Spass beim Fussball. Wir Trainer müssen auch mal die schwächeren ins Spiel lassen(löst die FLP nicht).
    Wir müssen über unseren Schatten springen und auch den Kindern mal zuhören.
    Zum Schiedsrichter:
    Wir haben 5 Jungschiedsrichter durch unsere Einsätze in der E Jugend erhalten.
    Einer davon pfeifft jetzt mit 15 Jahren die 1. Mannschaft in der Kreisklasse, nächste Runde sogar Kreisliga.
    Den hat es Spass gemacht durch das leiten von Jugendspiele. Diese Erfahrung sollten wir alle als
    Trainer den Kindern zutrauen. Hier wollen wir lieber einen erfahren oder doch lieber der Vater soll pfeifen.
    Aber die Kinder sollen eigene Entscheidungen treffen, aber den jungen SR traut man nichts zu.
    Die Kinder haben auch nichts gegen einen Schiedsrichter, sie haben eher was gegen zuwenig spielen.
    Die Kinder wenn sie verlieren sind sie vielleicht traurig, aber das 8 Meter schiessen nach dem Spiel ist doch dann das schönste.
    Meine E Jugend die lachen auch nach einer 14:0 Niederlage(das war schon unsere dritte Niederlage zweistellig), es hat Spass gemacht zu spielen.
    Ich war ein bissl genickt, aber die Kinder waren in der Kabine total Happy, weil sie das 8 Meter schiessen gewonnen haben.
    Ja was will ich da mehr, das gibt mir keine FPL. Schiedsrichter war 13 Jahre alt!! Keine Angst jetzt, meine Kinder haben jetzt 4 mal gewonnen, also wissen auch was Siege sind.
    Also geht es doch auch um Ziele zu vermitteln, nimmt nicht alles zu ernst. Ich gebe auch meine Kindern vor das der SR nicht
    angemeckert wird . Wenn das einer macht dann nur ich! Mache ich aber nicht!!

In meiner bisherigen Erfahrung als Elternteil, Schiedsrichter und Trainer sind immernoch die Trainer das problem.
    Da greift aber die FLP auch nicht. Warum nicht in der FLP ohne Trainer und Sr, lässt doch die Kinder alleine entscheiden.
    Die Trainer schicken die Kinder zu Spielfeld und gehen dann zu den Eltern. Aber da würden sie die Trainer aber aufregen, aber warum
    die Kinder sollen doch selber entscheiden.
    Bekannt ist doch wo eine Regel ist, da wird sie auch gebrochen.
    Diese Menschen gab es schon immer und löst auch keine Liga der Welt.

Also liebe Trainer wir brauchen keine FLP, sondern FP Trainer.
    Also zum Schluss muss ich sagen, das der SR nicht der schuldige ist, sondern der Trainer und auch ein paar Eltern(aber die könnte der Trainer in Griff kriegen, wenn er will).
    Ich muss schon in einen besonderen Kreis leben, die ohne FLP auskommt und glücklich sind.
    Es lebe der Kreis Frankenhöhe/Nürnberg.

"Meiner Meinung steht und fällt die ganze FPL-Idee mit den Trainer."

So sehe ich es auch. Gehe dann mal gegen solche Trainer vor.
    Da hast du keine Chance und dann ist es wie vorher auch.

@ tobn

es kommt immer auf die Mannschaften darauf an.
    Die unter der Runde schon auffallen ,würden auch hier auffallen.
    Und wie soll man dagegen vorgehen?
    Bei diesen Turnier ist es möglich, aber dann?

Wir hatten letztes Jahr eine Mannschaft die wir eingeladen (zu unseren Turnier )haben
    wieder ausgeladen, weil sie sich sehr unsportlich aufführte.
    Und da war es der Trainer!! und nicht die Eltern.

@ Andre

für eine Fairplayliga sein, aber so ein auftreten.
    Das passt nicht zusammen.
    Deine Schreiben kommen mir vor wie bei Gerhard Schröber, meine Meinung basta!
    Habe nur kurz gelesen was im Forum los ist, aber Sie fallen als Pittbull auf.

Eine Umfrage ist und bleibt eine Umfrage. Und hier sind es 74% die ihre Kinder was beibringen.
    Aber warum unterstellt man dann den Leuten das es nicht so ist?
    Oder kann es so nicht sein, weil sie die Kinder nicht trainieren?

Oh, muss jetzt was Essen.

@ Uwe
    Es gibt nicht überall die Eltern die reinbrüllen oder gleich schlägern.
    Meine Erfahrung ist eher die, das Trainer die Stimmung hier teils
    sehr stark anheizen. Das fängt an mit Kinder anbrüllen und geht hin
    zum Schiedsrichter beleidigen. Meistens ist es doch so, wenn der Trainer die Eltern beruhigt,
    dann legt sich das ganze doch. Also sind wir als Trainer doch auch gefragt hier einzugreifen.
    Wir sind doch der Ordnungsdienst, also sorgen wir auch für ruhe.
    Ein Trainer der ruhig und gelassen wirkt und auch keine unruhe ins Spiel bringt,
    der hat auch keine probleme mit brüllende Eltern.
    Ich bin seit zwei Jahren selber Trainer und habe seit 10 Jahren den Jugendfussball miterlebt als Elternteil.
    Es gab in den 10Jahren als Eltern Zuschauer nur einmal einen vorfall. Und da kam alles vom Gegnerischen Trainer.
    Also sollte man nicht immer auf die Eltern losgehen, sondern selber sich mal an die Nase fassen.
    Ich als Trainer habe bis jetzt von den Eltern noch nie was erfahren.
    Bin auch nicht der Tpy der einen Schiedsrichter(dürfen wir ja gar nicht, aber kommt auch vor) massregelt.
    Bin aber mehr dafür das jungendliche das Spiel pfeiffen. Bin ja E-Jugend Trainer und mache das seit zwei Jahren so, das meine Spiele
    so gut wie es geht von Jungschiedsrichtern und einfach unter 15Jährige frage ob sie das Spiel leiten wollen.
    Da erfahren sie schon mal wie es ist entscheidungen zu treffen und das es nicht so einfach ist das Spiel zu pfeiffen.
    Hier wäre auch mein Ansatz für die Fairplayliga, lasst doch Kinder die Spiele leiten, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Den das problem mit den Eltern als SR ist doch meistens das man ihnen einseitigkeit unterstellt.
    Bei jugendliche meint man eher die unerfahrenheit und gibt da eher nach.
    Es gibt aber auch wieder Trainer und Eltern die meinen man muss die jungen einschüchtern.
    Aber schwarze Schafe gibt es immer wieder und sterben nicht aus.
    Auf meiner Wiese war letzte Woche auch ein schwarzes Schaf und viele normale, aber aufgefallen ist das schwarzes Schaf.
    Hier aber nicht negativ. Jetzt überlegt euch doch mal wieviel Spiele habt ihr bis jetzt gemacht und wieviel Prozent davon ist was schlimmes passiert.
    Leiter merkt man sich immer das negative. Bei wären es vielleicht 2% wo es negativ war, gegenüber 98% positiv.
    Als Schiedsrichter ist es doch nicht anderes, das negative bleibt einen eher im Kopf.
    Auch ich muss hier sagen das die Mehrheit positive ist. Aber hier sind es keine 98% :-).

Ich bin ja auch selber Schiedsrichter und leitet viele Jugendspiele. Hier habe ich noch keine probleme mit den Eltern von sich aus.
    Nur wenn der Trainer lautstark gegen einen ist und dies bei jeder Aktion die ich pfeiffe einen gegenkommentar bekomme, dann schlägt es zu den Eltern rüber. Meistens
    machen da auch die Spieler mit, nur die kann ich ich betrafen, die Eltern nur mit einer Meldung oder vom Sportplatz verweissen(und Meldung)
    Dann bekommt der Vereine eine Strafe von 20@ bearbeitungsgebühr und dann 20-75@ Strafe fürs vergehen.
    Hier ist aber der Trainer der unruhe Herd!!
    Als Schiedsrichter hast du gegen solche Trainer nur die Chance mit einer Meldung oder es sind zwei Betreuer auf den Spielberichtsbogen,
    da kann man einen wegschicken.
    Hatte auch einen Trainer der auch noch stolz behaupet das er einen Trainerschein hat und diesen Herrn sollte man diesen aber schnellstens entziehen.
    Der hat seine Kinder(Spieler) beschimpft mit den Worten:" Ihr Arschlöcher. Bewegt euch ihr faulen Schweine. usw." Da platze mir der Kragen als er mich beschimpfte, da sagte ich zu ihn" Ihre Kinder beschimpfen ist schon beschäment.
    Sie sollte sich was schämen. Und wenn sie jetzt nicht aufhören die Kinder und mich zu beschimpfen, dann werde ich das Spiel abbrechen. Egal ob es dann wiederholt wird."
    Der Trainer gab dann ruhe und die Kinder sagten nach den Spiel " Das hat er mal gebraucht." Das war ein C-Jugendspiel.
    Hier überwiegt eher das Trainer probleme machen als Eltern. Und Trainer mit Scheine keine Heiligen sind, auch wenn sie es meinen.
    Da sind mir die ohne lieber, die auf Kinder zugehen können.

Es gibt auch die anderen schwarzen Schafe bei den Eltern.
    In der C-Jugend ist ein Spiel abgebrochen worden, weil sich Eltern am Spielfeldrand geschlagen haben.

So jetzt ist schluss, den ich muss jetzt was Essen.

Das ganze problem ist doch der Spiegel unserer Gesellschaft.
    Und viele Menschen auf dieser Welt verlieren ihren Anstand wenn sie den Sportplatz betreten.
    Meistens passiert es auf den Fussballplatz.

Das einzige was mich an den Interview stört ist, das der Schiedsrichter an der unruhe schuld sein soll.
    Nach dem der Schiedsrichter weg ist, dann bekommt der Trainer es ab.

Die Liga wäre so super, aber leider gibt es noch zuviele schwarze Schafe die das ausnützen können und man kann nichts dagegen machen.

Durch Geld wird es nie einen besseren Trainer geben. Und wer soll das alles bezahlen?
    Hier würden Vereine in kurzer Zeit pleite gehen. Ein Trainer der nur 100€ bekommt in Monat , der kostet den Verein 132€.
    Hätte er 12 Kinder in der Mannschaft dann müsste der Verein wegen den Trainer 13.20€ im Monat verlangen plus was der Verein noch bräuchte.
    Und nun rechnet es hoch wieviel Trainer braucht ihr pro Verein? Die Mitgliedsbeiträge wären so hoch, das die meisten nicht mehr kommen.
    Es gibt Leute die verdienen nicht das grosse Geld, wenn das so wäre, dann würden die Leute mehr bezahlen.
    Nimmt nicht immer die Fussballschulen als Vorbild, da gehen aber nicht alle hin.
    Bei dem letzten Fussballcamp von der Fussballschule in unseren Ort waren 10 Kinder von unseren Verein und wir haben aber 170 Kinder im Verein.
    Also sieht man das da nicht soviele bereit sind dafür soviel zu zahlen. Ich selber Veranstalte jedes Jahr selber ein(bin ohne Schein)
    Fussballcamp und verlange dafür 10€ am Tag und da ist Trinken und Essen dabei und sogar ein Geschenk für die Kids.
    Ich mache es nicht um Geld zu verdienen , sondern weil es Spass macht mit den Kids.
    Es ist doch wie beim Fussballer, sobald Geld ins Spiel kommt ist doch meistens der freie Wille weg.
    Und denkt daran was die Eltern von euch noch mehr fordern, den ihr bekommt ja Geld dafür.
    Wenn Eltern für ihr Kind mehr ausgeben wollen, dann schicken sie doch eh die Kinder in den Leistungsvereinen in der nähe.
    Da leiten doch eh schon die kleinen Vereine darunter, das ihre guten alle verschwinden. Warum melden viele Vereine ihre guten Kindern nicht zu Talentsichtungen an,
    weil sie Angst haben das sie gehen und dann ohne guten da stehen.

Trainer bestrafen wenn er nicht zur Schulung geht. Hier hört aber auf. Wo sind wir? Fussball soll Spass machen und nicht Zwang.
    Ich könnte meistens nicht zur Schulungen weil ich Abends arbeite. Und wie schon gesagt, Schulungen sagen nichts über einen Trainer aus, wie auch der Trainerschein nichts aussagt.
    Der Mensch dahinter ist wichtig und nicht der Schein. Ich sehe des öfteren Schein(Trainer) die meinen sie sind die besten und beschimpfen dann Kinder weil sie eine Übung
    nicht so machen wie er es will. Dann verzichte ich lieber darauf. Ihr könnt euch sicher sein, das viele Trainer dann eh aufhören und dann das problem, das ihr damit abschaffen wollt noch grösser wird.

Wegen Eltern:

Es gibt immer die bestimmten Eltern die schreien, aber das haben wir im Erwachsenenbereich doch auch, nur da schreit der Onkel und Opa auch.
    Hier ist es halt der Schiedsrichter der übel beschimpft wird. Das haben wir auch nicht durch strafen in Griff.
    Warum wohl gibt es immer wieder Meldungen über tätliche Angriffe gegenüber Schiedsrichtern. In der Schweiz müsste diese Mannschaft absteigen, in Deutschland gibt es Geldstrafen.
    Aber das ganze macht doch den Fussball aus. Wenn alle nur noch Mundtod dort hocken und nichts mehr von sich geben, dann entspricht es nicht den wahren Leben.
    Kinder wachsen doch damit auch. Wie bei jugendliche Schiedsrichter, durch das ganze bekommen sie eine persönlichkeit. Der eine schafft es der andere nicht. Wie im wahren Leben.

"solange es Amateuhafte, Schiris, Trainer, Spieler und Elten gibt solange gibt es Ärger"

Das ist aber sehr einseitig. Es gibt auch die besagten Profi die sich voll daneben benehmen.
    Und wo sollen eigentlich die Profi Schiri herkommen?
    Es wird ja von den Vereine schon gejammert das die zu teuer sind.
    Bei Freundschaftspielen möchten die höheren Vereine bitte keine SRA haben,
    die kosten zuviel.
    Es ist einfach eine Grundeinstellung des Menschen und leider verliert diese auf
    dem Sportplatz ihre Einstellung.
    Warum wird sonst jede Woche auf dem Sportplatz die SR`s so wüst beschimpft?
    Hat der Vater macht, da mache ich das auch.

Jetzt hat ein Bundesligaschiedsrichter es nicht mehr geschafft, aber ändern wird sich nichts.
    Die schwarze Sau wird weiter beschimpft.

Hallo

lässt den Jungen nicht mitspielen bei Verbandspielen.
    Es brauch nur der Nachbarverein mit bekommen, dann gibt es grossen Ärger.
    Ihr hättet einfach nur den Pass einschicken müssen und die Passstelle macht dann alles.
    Bei Umzug hat man 3 Monate Zeit um zu wechseln.
    Es gibt wirklcih solche Vereine die einen nur Ärger machen.
    Bei uns (BFV) wird unterschieden 1 Mannschaft(E1 F1 ) und 2 Mannschaft(E2 usw und F2 usw).
    1 Mannschaft Verbandspielrecht und 2 Mannschaft Privatspielrecht.

Also die kosten von Jugendspieler finde ich ein bissl übertrieben.
    Die Jugendspieler machen eigene Turnier(Hallenrunde) und da
    fliesst viel Geld rein.
    Also die Jugend als Minusgeschäft zu sehen ist absoluter Schwachsinn.
    Der Trainer ist kostenlos, zumindesten in den meisten Vereine.
    Wo sollen die 3000€ herkommen, die der Jugendspieler kostet?
    Wo haben dann die JFG ihre Gelder her?
    Stehen da Grossbanken dahinter(sorry, haben ja auch kein Geld mehr)?
    Die machen es wie jeder Verein durch Turniere, da bekommt mein sein Geld rein.
    Bei Leistungsabteilungen, da ist es anders, aber nicht im unteren Bereich.
    Seit Jahren hatte die Jugendabteilung sich selber getragen und das durch
    eigene Turniere und Beiträge. Nur jetzt sind neue dran und es klappt nichts mehr.
    Die Herrenmannschaften haben da eher ein grösseres problem, die kosten viel Geld.
    Da reichen ihre Beiträge nie aus für das was sie ausgeben.

Es muss doch nicht 10€ sein.
    Es reichen schon 2€ und 1€ zahle ich, dafür bekomme ich
    schon eine Mütze mit Vereinsname.
    Es geht doch nur um eine kleinigkeit, den ich bekomme ja auch immer was.
    Aber euere Waldweihnachten finde ich cool

Verstehe schon das der Verein das nicht unbedingt machen sollte.
    Das Geld wäre ja da, wegen Hallenturniere und Lose Verkauf bei der Weihnachtsfeier.
    Aber die Kinder sollen ja unbedingt noch Lose kaufen bei der Weihnachtsfeier, dafür sind noch gut genug.
    1/3 sind Gewinne, der Rest nieten.
    Gewinne sind Rostlöser,Kaminreiniger,Besen mit Schaufel und anderer Mist.
    Ab und zu sind mal so 3-4 Gewinne die was besonderes sind.
    Ich höre auch auf nach dieser Runde, weil sowas wie es abläuft ist für mich eine sauerei.

Hallo
    wie ist es bei euch ist meine Frage.
    Gibt es für euere Kinder( G-E Jugend) Weihnachtsgeschenke?
    Unser Verein möchte diesmal keine machen.
    Die bekommen wie jedes Jahr ein Essen(Currywurst mit Pommes )
    und ein Getränk,aber kein Weihnachtsgeschenk.

Was haltet ihr davon?
    Ich bin am überlegen eine eigene zu machen,aber nicht im Vereinsheim.
    Wir wollen Bowling spielen gehen, meine sind ab 10Jahre(E-Jugend).

Gruss

Ich habe auch einen festen Torhüter gehabt in der E Jugend.
    Es hat auch kein Spieler was dagegen gehabt, weil er einfach der beste war.
    Beim Training dürfen immer andere ins Tor und da habe ich jetzt einen zweiten gefunden
    der gut ins Tor passt.
    Man sieht doch als Trainer ob einer überhaupt ins Tor passt.
    Es geht nicht um die grösse, sondern um wie er mit den Ball umgeht oder seine Körperlichen fähigkeiten.
    Die Kinder sind doch schon zufrieden, wenn sie im Training im Tor stehen.

Hatte es mal bei einen F Jugend Spiel gesehen, wie die eigene Mannschaft ihren Torwart fertig gemacht haben.
    Das nur weil er nichts gehalten hat.Der Torwart kam in der 2 Halbzeit für den anderen Torwart.
    Der erste Torwart war schon sehr gut und der andere stand halt nur drin.
    Kinder können grausam sein.

Beim BFV gibt es nur die Möglichkeit vom Strafraum zu Strafraum.
    Unser Verein streu den Platz nicht, sondern es wird mit Hüttchen gesteckt(gelegt).
    Die Mittellinie ist ja schon vorhanden und der Strafraum ist ja auch vorhanden.
    Seitenlinie werden mit Hütchen abgesteckt, sind ca 5 Meter von der Seitenauslinie weg.
    Habe jetzt schon zwei Spiele gesehen und finde es so klasse.