Beiträge von trokottausch76

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Danke, für Deine Antwort. So würde ich das auch sehen, Ballführen o. Gegenspieler, Finten usw, Dribbeln mit allem. Manchmal hat man das richtige vor Augen, aber während der Fortbildung bekommt man noch mehr Informationen und kurz vor der Prüfung, schwirrt einem alles im Kopf rum.

Danke noch mal!! =)

Ich finde TW ausführliche Darstellung SUPER!! Ich muß Dir da in allen Punkten Recht geben!! Bei uns im Verein haben wir ab der kommenden Saison 3 feste Torwart Trainer installiert. Einer für E+D-Jugend, einer C+B-Jugend und einer für U11, 13, 15 Mädchen, unsere A-Jugend trainiert schon im Seniorenbereich mit.
    Wir müßen dringend davon weg, den "kleinen dicken" ins Tor zu stellen. :thumbup:

Hallo zusammen,

kann mir einer bitte ein Beispiel nennen für ein Training NUR zum Thema Ballführen? Aufwärmen/Spielform/Hauptteil.Spiel- Übungsform/Schluß. Ich muß für meine C-Lizenz Breitenfußball eine HA erstellen. Eigentlich dachte ich auch alles im griff zu haben, aber ist es falsch wenn Dribbling auch im Training vorkommt?
    Wie stell ich den Unterschied zwischen dribbeln und Ballführen heraus?

Danke =)