Hi Trainerkollegen,
ich bin auf der Suche nach einem Saisonmotto. HAbt ihr da evtl. ein paar Vorschläge???
Der 1. FC Köln hat auf seiner Homepage stehn, das Saisonmotto von denen ist "Looking for Excelence". Find ich für eine A-Jugend Bezirksligamannschaft wie meine nicht grade so prall.
Meine Spieler sollen sich zwar auch Gedanken machen, aber wenn ich ihnen schonmal ein paar Vorschläge mache, kommen evtl. auch Geistreichere Vorschläge von den Jungs.
Vorab vielen Dank....
Gruß Fozzy
Beiträge von Fozzybear
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich trainiere eine A-Jugend in der Bezirksliga und da schwebte mir vor mindestens 1x im Monat ins Schwimmbad zu gehen. Dort dann Sachen wir Aqaujogging oder dergleichen durchzuführen. Halt um Kraft und Ausdauer zu trainieren. Mit Badegästen kämen wir nicht in Kontakt, da wir 1 1/2 Stunden das Hallenbad für uns alleine hätten.
Aber schonmal danke für Eure Antworten bisher. -
Ich hab mal ne Frage. Was haltet ihr davon, wenn man Schwimmen, oder allgemein Aquasport ins Trainingsprogramm mit einbezieht. So 1 x im Monat oder so. Hat da evtl schon jemand Erfahrung mit? Freue mich über Antworten.
Gruß Fozzy -
Erstmal danke für Deine Antwort. Du hast Recht, ich sollte wenigstens die Klasse angeben. Also wir spielen "nur" Bezirksliga, streben aber nach höherem. Bin gerne bereit, wenn das die einhellige Meinung ist, es wäre "übergeschnappt" oder "zu Profihaft" diese Idee zu verwerfen. Deshalb habe ich mich ja via dieses Forum´s an die "Masse" gewendet und bin dankbar, wenn ich solche Mitteilungen erhalten. Bin immer noch für Eure Meinungen offen.
Gruß Fozzy -
Hallo zusammen,
ich habe vor mit meiner Mannschaft (A-Junioren) vor der eigentlichen Saisonvorbereitung eineni Fitnesstest zu machen, und 4 Wochen später, bei der eigentlichen Saisonvorbereitung die Werte zu vergleichen um zu sehen, wer etwas getan hat und wer eben nicht.
Dazu sollen die Spieler auch Individual Trainingspläne für die 4 Wochen erhalten, in der sie sich selbst einteilen können, ob und wann sie was machen wollen.
Was haltet ihr eurer Meinung nach für sinnvoll, um zu testen, ob jemand was getan hat?
Ich komme bislang nur auf "wiegen" und "100m Sprint".
Weiterhin bitte ich euch um Vorschläge, was man an "Hausaufgaben" mitgeben könnte. Wozu dient z.B. Schwimmen, da ja bald Ferien sind, gehn ja eh viele ins Freibad. Macht es Sinn, die Jungs 1000m schwimmen zu lassen, oder nur 200m?????? Fragen über Frage, aber ich bin um jede Antwort dankbar.
Gruß Fozzy -
Also in meiner Mannschaft (B-Jugend) ist das schon ein Problem. Von 20 Spielern gehn 4-5 duschen. Der Rest geht überhaupt nit. Auch in Boxershorts kriegt man die nicht zum duschen überredet. Ich weiß mir da keinen Rat mehr. Pflicht besteht im Grunde nur für die Spieler die in meinem Auto mitfahren. Die duschen auch. Dem Rest ist es egal. Aber auch in allen anderen Jugendmannschaften bei uns wird nicht geduscht. Sollte man das Problem mal mit der Jugendleitung besprechen??
-
Hi Andre,
nein ich bin mehr B-Jugend Trainer und die jungs ham ja immer alle möglichen Sachen im kopf, als sich auf das Spiel zu konzentrieren. Sind halt ein kleiner Dorfverein wo man nicht davon ausgehen kann, das sie eine 100%ige "professionelle" einstellung haben. Die sind mit den Gedanken meist woanders, deshalb muss man sie auf das Spiel vorbereiten und sie motivieren, das sie sich 80 Minuten den Arsch aufreißen für diese Sache. -
Hi Leute,
bin neu hier und weiß nicht ob ich im richtigen Themengebiet bin. Bitte dies vorab schonmal zu entschuldigen, wenn ich falsch bin....
Nun zu meiner Frage. Was habt ihr für Motivationstricks??? Ich finde man kann Kids gar nicht genug motivieren. Nur irgendwann gehen einem die Ideen aus. Vielleicht könnt ihr ja mal erzählen, was ihr so für Tricks habt vor dem Spiel.
Vorab schonmal vielen Dank
Gruß Fozzy