Das respektiere ich auch alles und weiß auch wie viel Arbeit in dieser Seite steckt. Dass man keine Links posten kann, war mir nicht bewusst - und dafür habe ich mich schon entschuldigt. Vielleicht bin ich auch zu doof, aber ich habe hier nirgends Forumregeln entdeckt, aus denen man dies hätte schlussfolgern können. Warum jetzt zudem direkt wieder "Schaufenstersprüche" und "Ausnutzung" unterstellt werden, kann ich auch nicht nachvollziehen (ist das "Fairplay"?). Begrüßt du jeden neuen User so herzlich? Zudem kann ich auch nicht nachvollziehen, warum du mich mit jule_fch gleich setzt. Ich weiß nicht, welchen Link der User gepostet hat (du hast ihn ja entfernt) - auch wenn ich es mir aufgrund deiner Ausführungen denken kann!
Wie dem auch sei, ich denke diese Diskussion passt hier nicht her und ist auch überflüssig! Nochmal: ich respektiere gerne alle Regeln - dazu muss ich sie aber erst einmal kennen (lernen)!
Beiträge von STEX
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Klar habe ich die Beiträge gelesen ... aber Höflichkeit scheint hier ja nicht so sehr angebracht, oder?! Ist es verboten im Forum Links zu setzen? Dann entschuldige ich mich in aller Form (und das meine ich ernst)! Ich sehe das Forum aber durchaus zum Austausch unter Trainern und zum Hinweis auf interessante Inhalte und auch Websites. Ob jemand dann auf einen Link klickt, das könnte man durchaus auch der Eigenverantwortung der User überlassen! I;) Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass die Anmeldung eine Gebühr verlangt und auch dargelegt, warum dies so ist!
-
Hallo Leute,
ich bin gerade beim Stöbern im Internet auf dieses interessante Forum gestoßen und möchte mich deshalb auch gleich einmal zum Thema Freistoß-Tricks äußern. Wir haben nämlich seit einigen Tagen eine Homepage online, auf der wir verschiedene Varianten veröffentlicht haben. Okay, die Anmeldung kostet auch eine kleine Gebühr, aber schließlich waren 2-3 Trainer über einige Wochen/Monate mit der Recherche und Aufarbeitung beschäftigt. Wir haben die Tricks weltweit gesammelt, mit eigenen Varianten ergänzt, mit Trainerkollegen besprochen, selbst getestet und schließlich mit detaillierten Skizzen und Tipps aufgearbeitet. Die Tricks sind ab der D-Jugend leicht verständlich und wenn die Spieler einmal einen Trick in der Hand halten, dann trainieren sie diesen sogar in einer freiwilligen „Zusatzschicht“ nach dem Training. Wir hoffen damit einen Beitrag leisten zu können, dass zukünftig mehr Teams auf einstudierte Standards setzen – hier liegt unserer Ansicht nach noch großes Potenzial.
Die Anmeldung auf der Seite (heißt übrigens der Einfachheit halber Link entfernt/Uwe ist einfach und ohne Kostenfallen – dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Wir haben auch einen Demo-Trick veröffentlicht, den sich jeder vor der Anmeldung anschauen kann. Zudem planen wir das Ganze als Booklet zu veröffentlichen, damit die interessierten Trainer es einfach und direkt mit auf den Sportplatz zum Training nehmen können. Wir sammeln auch weiterhin noch Varianten und sind für konstruktives Feedback immer offen. Des Weiteren würden wir gerne auch einen Video-Wettbewerb starten (Tricks einstudieren, Video machen, Video uns schicken und einen Preis gewinnen), das Ganze ist aber noch nicht spruchreif.
Sportliche Grüße!
-
Hallo Leute,
da wir solche Tore regelmäßig im Training benutzen, habe ich nahezu alle Varianten ausprobiert (Saller, Cawila, Aldi, Pugg, ...). Ich bin nach wie vor ein Fan der Pugg-Tore (weshalb wir auch nur diese im Online-Shop haben). Das sind zwar die teuersten (und auch unhandlichsten), aber die halten auch wirklich etwas aus. zudem verbiegen sie sich nicht bei Wind und die größeren (gelben) funktionieren auch auf Kunstrasen einigermaßen gut (kann man noch etwas beschweren). Das Training ist mit solchen Toren in jedem Falle um einiges leichter, motivierender und abwechslungsreicher.