[1. fehlende Beidfüssigkeit
Bis auf wenige Ausnahmen benutzt dein Sohn ausschließlich den rechten Fuss. Selbst dann, wenn (z.B. bei einem Hallenspiel) der Ball auf dem linken Fuss liegt, flankt er mit rechts. Das schränkt seine Handlungsschnelligkeit ein.
[/color]
Zum ersten Punkt muss ich dich leider enttäuschen, da auch auf dem Video seine Beidfüssigkeit zu sehen ist; ob Flanke, Torschuss oder Abspiel.
Da haben wir schon in seiner E-Jugendzeit an freien Wochenenden geübt weil er beidfüssig stark sein wollte.
2. Schnelligkeitsdefizit
Hochtalentierte Spieler zeichnen sich neben ihrem Trick-, Gestaltungsreichtum auch durch Grund- und Handlungsschnelligkeit aus. In den Laufduellen konnte er sich jedoch nicht entscheidend absetzen.
In diesem Punkt kann ich dir nur recht geben, da er nicht gerade der schnellste ist, doch hier bin ich der Meinung das ein Trainer im Übungen vorgeben müsste wo er in seiner Freizeit daran arbeiten könnte. Habe mir jetzt mal selber Übungen aus dem Internet geholt wo er an seiner Schnelligkeit arbeiten kann.
Nun gib ihm erst mal Zeit und lass dich nicht verrückt machen. Es wird in den nächsten Jahren noch genügend Gelegenheiten geben, wo er sich präsentieren und empfehlen kann.
Mein Sohn hat alle Welt der Zeit und ich werde Ihn auch zu nichts zwingen, es ist wie gesagt seine fußballerische Zukunft.
Bei Veränderungen wie Vereinswechsel in die nächst höhere C-Jugendliga mit den mehr verbundenen Zeitaufwand; Zugfahrt, dreimal Training sowie sein
Spiel jede Woche plus Schule wird bei uns ausdiskutiert. Vor und Nachteile kommen hier auch zum Gespräch; wie seine Entscheidung danach ausfällen würde; ich werde diese immer so gut es geht akzeptieren.
Nutze deine Energie also besser für Dinge, die du beeinflussen kannst. Dein Junge braucht jetzt und fü die nächsten Jahre nicht Leistungsdruck von dir als Trainer, sondern deine Unterstützung als Vater!
Meinen Sohn habe ich noch nie unter Druck gesetzt, ich weis zu gut das man
hier nur ein Kind kaputt machen kann und diese dann die Lust am Fußball verlieren.
Deswegen habe ich auch nie eine Mannschaft trainiert, da wo mein Sohn in dieser Mannschaft mitspielte, Trainer und gleichzeitig Vater zu sein bringt
einfach nichts.
Habe hier noch ein Videoclip (Februar 2011) von seinem ersten C-Jugendjahr in der Bezirksoberliga, da ist es teilweise schön zuerkennen das mein
Sohn Beidfüssig mit dem Ball arbeitet.
http://www.youtube.com/watch?v=MypClkQQq9o
Ich möchte mich noch für deine offene Meinung zu diesem Thema bedanken und werde den einen oder anderen Tipp von dir beherzigen.
[/size][/font][/b]