Beiträge von Juro

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Trainerkollegen,

die aktuelle Saison neigt sich dem Ende zu, die Planungen für die neue Saison sind bereits voll ingange. Bei der letzten Jugendtrainersitzung wurde auch ein auffenthalt in einem Trainingslager angesprochen.

Ich wollte jetzt wissen ob jemand bereits Erfahrung mit Jugendtrainingslager im Ausland hat. Wir haben in erster Instanz ein komplet Paket von Pasha Tour im Auge, es wurde aber noch kein Angebot eingeholt.

Natürlich stellt sich auch die Frage der Finanzierung, da wir ein kleiner Verein sind. Wlche möglich keiten kommen in betracht? Sollten die Eltern der Kinder auch einen Anteil tragen? Oder gibte es Möglichkeiten irgendwo Zuschüsse zu beantragen?

Die Kosten werden sich auf ca. 450 € p.P. für 6 Nächte einpendeln. Ist dies ggf. zuviel?

Sollte unter Umständen ganz auf das Ausland verzichtet werden, und statt dessen in Deutschland trainiert werden, wohl gemerkt im Winter.

Bitte alle art von Ratschlägen schreiben geren auch per Mail.

Vielen Dank.

JURO :thumbup:

Ich versuch auch durch einsatz meiner Stimme nach den Trinkpausen wieder für Ordung zu sorgen. Es gibt auch in meinem Team 2-3 sogenannte Pausenclowens. Diese regieren manchmal auch gar nicht wenn ich etwas zu ihnen sage.

Für dieses Problem habe ich jetzt eine tolle Lösung, wie ich find, gefunden. Ich habe einen sehr dominanten Capiten, der von allen aus der Mannschaft respektiert wird, auch von den Clowns. Ich sag ihm dan des er die 2-3 Jungs beruhigen soll, da wir sonst nicht weitertrainieren können. Und wenn dies dan etwas zu ihnen sagt hören sie aufeinmal.

Es muss bei dir natürlcih nicht der Capiten sein der das übernimmt, in der D-Jugend gibt es auch 1-2 Führungsspieler die man gut als Trainingshelfer einbindn kann.

Ich halte nichts von diesen Coachingwörtern. :thumbdown: Ich denke diese verwirren ?( ?( die Spieler nur.

Die Spieler sollen sich doch auf das Spiel konzentrieren und nicht versuchen in einer (Fremd)sprache dem Gegner möglichts wenig Informationen zukommen zulassen.

Funktioniert sowieso nicht.

Es kommt auch daruaf an wie breit bzw. lang der Spielplatz den überhaupt ist.

Viele kleine Vereine haben nur einen Trainings- und einen Hauptplatz zur Verfügung.

Was wenn der Hauptplatz bereits durch eine andere Jugendmannschaften(C-,B-,A-Jugend) belegt ist?

Die D-Jugend dann 9 gegen 9 auf dem i.d.r. doch kleineren Trainingsplatz spielt.

Hallo Tobias,

ich hätte nicht bis zum Saisonende weitertrainiert, wenn ich mir soetwas in der Kriesensitzung anhören muss.

Hier hätte der Jugendleiter reagieren müssen und die Eltern der (armen) kleinen nicht so einfach dovon kommen lassen!