Beiträge von KickersTrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Lefty:


    Sehr guter Einwand, natürlich wird sich das System durch verschieben laufend im Spiel (wie gesagt) Verschieben, aber trotzdem ist eine taktische Grundordnung wichtig, z.B. als taktisches Mittel bei einem Abstoß, Freistoß aus eigener Hälfte etc. (Breite und Tiefe). Außerdem bestimmt das System auch immer die Takische Grundausrichtung (z.B. offensiv oder defensiv), so macht es z.B. allein für das Aufbauspiel gravierende Unterschiede ob ich mit 2,3 oder 4 Verteidigern spiele.
    Außerdem lernen die Kinder so, eine Position zu spielen und auch über weite Strecken zu halten.(Kreativität ist natürlich immer gestattet)

    Ich persönlich habe mit einem 2-1-2-1-2 bzw. 2-Raute-2 gute ehrfahrungen gemacht. Die ist selbstverständlich ein sehr Offensives System welches Kollektives Verteidigen vorraussetzt da man sonst mit nur 2 Verteidigen große Defensivprobleme bekommt. Auch sollte man sich sicher sein dass der 6`er dieser doch schwierigen Aufgabe als alleiniger Defensiver Mittelfeldspieler gewachsen ist, sonst sollte man aus 6 und 10 eine Doppel-6 machen. Das System Funktioniert vorallem mit Ballorientierter Raumdeckung gut.


    -----------TW-----------
    -----V------------V------
    -----------MF-----------
    --MF--------------MF--
    -----------MF-----------
    -----ST--------ST------