Beiträge von kamast44
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
also wenn der ball nur berührt wird, find ichs unsportlich. Was, wen der Spieler wirklich nicht die Ecke ausführen will und der Gegner denn Ball weghaut? Dann würde sich jeder aufregen!
Wenn der Ball ins Feld gespielt wird, darf die andere Mannschaft halt nicht "schlafen".Bei einer F-Jugend find ichs aber trotzdem "nicht gerade fair"...
PS: Dynamo hat das in der Dritten Liga mehrmals im Spiel gemacht (auch einige Spieler hintereinander), es hat immerne Weile gedauert, bis der Gegner das mitbekommen hatte...
-
erfahrungsgemäß sind Kinder die Fußball spielen/gespielt haben, beim TT beispielsweise anfangs besser und lernen anfangs auch schneller, als Kinder die einen anderen oder keinen Sport vorher gemacht haben.
Ob das auch für andere Rückschlagsportarten zutrifft weiß ich nicht, denke aber schon.
Das TT-Spieler auch "automatisch" gute Fußballer sind habe ich so noch nicht gehört.
Was aber auf jeden Fall beim Fußball oder auch anderen Sportarten hilft ist Turnen, gerade im Vorschul-/Grundschulalter. -
Ich hatte diese Saison 15 Kinder (spielen 1:7). Ich habe immer die spielen lassen, die konnten und wenn es zu viel waren, sind die, welche die meisten Spiele schon gespielt haben zu Hause geblieben. War die Spielanzahl gleich, durfte der, welcher am häufigsten beim Training war mitspielen. Es kam aber selten vor, dass überhaupt einer zu Hause bleiben musste, bei manchen Spielen hatte ich sogar Probleme 10 Leute zusammenzubekommen...
-
Insgesamt hat sich die Schulzeit erheblich verlängert

Vergleiche mal die Freizeit mit einem der 16 Jahren mit arbeiten anfängt, die ist erheblich kürzer, falls man nicht jeden Tag vier Stunden lernt...
Ich bin mit 19 mit der Schule fertig (hoffentlich), danach noch drei oder mehr Jahre Studium. Wie soll ich meinem Kumpel, der mit 16 Jahren mit arbeiten anfängt erklären ich würd gern noch ein Jahr länger (also 13Jahre Schule) machen??? Zumal ich noch wesentlich höhere Chancen habe, wesentlich mehr zu verdienen.
Ehrlich, die Aufregung versteh ich nicht!!! -
So wie bei uns.
Das kann man schaffen, auch wenn man in der sek2 nichts mehr abwählen kann. Freizeit bleibt auch genügend, alles andere sind ausreden (zumindest meine Meinung) -
Wie läuft das bei euch in der schule? Habt ihr zwischendurch frei???
-
der Junge spielt hat nach seinem Armbruch seit dem 30.04 wieder gespielt. Hört sich vielleicht blöd an aber an dem Tag habe ich dem Jungen verboten im Tor zu stehen, der Vater meinte aber wenn er unbdingt will sollen wir ihn ruhig ein Spiel reinstellen.
Dann versteh ich nicht, warum sich der Vater aufregt....
-
irgendwie hast du mich falsch zitiert

-
Also bei uns (ja im Osten
) gehts schon immer nur bis zur 12.
Ich bin jetzt in der 11. und ganz ehrlich, ich habe kein Problem mit dem Training und hab auch genügend freizeit!PS: Was ist Nachmittagsschule von 14:00-15:35??? Ich hab fast immer bis 15 Uhr (dafür früh einmal später)
-
Finde ich krass, dass durch einen (angeblich) nicht geschossenen Ball ein Arm bricht. So leicht kann der m. E. nicht gespielt gewesen sein, oder es lag eine Vorschädigung/Krankheit des Knochens vor. So leicht brechen Kinderknochen wieder nicht - zumindest bei meinen Jungs nicht. Im Gegenteil.
Gute Besserung an das Kind und shit happens an den Trainer!
Das muss nicht zwangsläufig mit der schussstärke zusammenhängen, wenns
blöd läuft, reicht ein schwach geschossener Ball aus, hab ich als Kind
selber erlebt
Wenn der Junge sich vorher schon den Arm gebrochen hat, würde ich ihn aber nicht gleich ins Tor stellen...
-
Also in unserer C spielt auch ne Mädchenmannschaft (aber ne B-Jugend). Die einzigen "Vorurteile" sind, die spielen zu brutal. Als ich die hab spielen sehen, konnt ich auch nichts dagegen sagen
.
Aber ansonsten hab ich so ein Problem noch nie erlebt. Wenn überhaupt ein Kommentar kommt, dann nur positiv... -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe eben von meiner Jugendleitering erfahren, dass ab kommender Saison die Spielfeldgrößen auch für die unteren Jugenden G,F,E verkleinert werden.
Wisst ihr was davon? Ich wusste bisher nur, dass die D-Jugend auf 9 gg 9 umgestellt wird.
Ich wäre euch für eine offizielle Quelle sehr dankbar.
PS: Wir spielen G-Jugend in Hessen Kreis Darmstadt.
Danke und Gruß
BalazsHeißt das ihr spielt in der G 11 gegen 11?
-
Hi
ich hab ein anderes Problem. Wir gehen nächstes Jahr in die E-Jugend. Nun habe ich dieses Jahr schon 16 Kinder, dazu kommen noch mindestens zwei, die bisher in der F2 gespielt haben, wobei ich ein Kind wohl an die E1 abgeben muss, also 17 Kinder. Dazu kommt, dass ich fast komplett allein traininere.
Jetzt könnten drei Kinder noch ein Jahr F-Jugend spielen, bei zweien seh ich aber kein Problem, da sie sowohl körperlich als auch technisch mit den anderen mithalten können. Das "Problem" ist das dritte Kind, er ist meiner Meinung einfach noch nicht soweit, dass er sich auch gegen 2Jahre ältere durchsetzen könnte. Deshalb bin ich der Meinung er sollte noch ein Jahr F spielen. Ich hab dass den Eltern auch so gesagt, die sind aber der Meinung, dass er unbedingt bei seinen Freunden spielen soll (die Mannschaft spielt schon mehr als 3 Jahre zusammen). Auf der einen Seite kann ich ihn ja verstehen, auf der anderen Seite wüsste ich nicht, wie er in der E-Jugend spielen soll (will ja auch nicht, dass er die Lust verliert). Zumal mir 17 kinder alleine einfach zuviel sind, aber ihn als Bauernopfer hinzustellen ist auch nicht ganz fair....
Hat damit jemand erfahrung? Was würdet ihr machen? -
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worüber du dich beschwerst, ich wär ehrlich gesagt ganz schön angefressen, wenn Freitagabend unser Gegner plötzlich absagt. Also wenigstens drei Tage vorher sollte soetwas schon klar, (innerhalb von 24h werden auch keine vier Kinder krank, es sei denn in der Schule bricht irgendwas aus, aber das wären dann höhere Umstände...).
-
Es ist wichtig, dass du den Eltern erklärst, warum du was machst! Viele Eltern sind einfach zu ergeizig.
Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem, neue Mannschaft, F-Jugend und nur verloren, dazu kommt dass ich erst 17 war.
Nun haben sich manche Eltern hinter meinem Rücken beschwert, ich würde nur alles falsch machen, falsche Aufstellung etc.
Ich habe anschließend ne Mail an alle geschrieben und erklärt warum ich das so und nicht nders mache und das es mir weniger auf das Ergebnis ankommt. Und jeden gebeten, zu mir zu kommen und mit mir zu reden, wenn es ein Problem gibt. Auch wenn die betreffenden Eltern nicht zu mir gekommen sind (nur ein die, welche "meiner Meinung" waren...) hat es bestens geklappt. -
da steckt vorallem die Geschwindigkeit dahinter

-
Also das Kind zu den Eltern schicken, find ich ok, dann merken es die Eltern auch wirklich. Wenn es der Trainer sagt, ist es nach den 10 min wieder vergessen (war zumindest bei mir so). Aber das Kind dafür auszuwechseln find ich nicht ok. kann man auch nach dem Spiel machen bzw. wenn das Kind "normal" ausgewechselt wird.
Was ich nicht ganz verstehe, ist ein Kind gleich aus dem Verein zu werfen, selbst bei einer Schlägerei? Das löst doch keine Probleme. Vorallem nicht in der F-Jugend. Dann muss ich mit dem Kind reden, am besten auch mit den Eltern und eventuell zum nächsten Spiel ne HZ draußen lassen oder nur die letzten 5 min (hilft mehr als gar nicht erst zum Spiel einladen). -
Hab mal ne andere Frage:
Ich hab mal irgendwo gelesen, das Kinder aufgrund der Entwicklung in Ausnahmefällen auch ne Jugend tiefer spielen können. Habt ihr schon mal davon gehört?
Ich hab bei mir in der F-Jugend einen, der am 31.12. geboren wurde, also einen Tag zu alt, um noch ein Jahr F-Jugend zu spielen. Nun ist er aber mit Abstand der kleinste. Ich denke für ihn wär es besser, wenn er noch ein Jahr F spielen könnte. Gibt es dafür Ausnahmefälle?