Ganz kurz um die Verwirrung bezüglich gut aufgestelltem Verein und wenigen Spielern bzw. leistungsschwächere Spieler aufzuklären.
Man hat wohl im Laufe der aktuellen Saison doch hier und da verschiedene Positionen "unglücklich" besetzt. Dabei wurde sehr kurzfristig geplant (maximal für die laufende Runde). Außerdem stehen vier Abgänge zu den Bundesliga-Nachwuchsteams Aalen und Heidenheim fest. Gut aufgestellt sind wir generell schon - sämtliche Teams haben mehr als genug Spieler im Kader, sehr homogen und vom Potenzial relativ hoch einzuschätzen.
Ursprung des Problems bei mir ist nun das D-Junioren bei uns maximal auf Bezirksebene spielen können, ab der C-Jugend bei uns auf Verbandsebene gespielt wird.
Habe mich auch falsch ausgedrückt, bei dem 11er Kader habe ich jene schon abgezogen die im Ansatz nicht auf entsprechendem Niveau spielen könnten. Die 11 die ich (im Kopf) habe, erreichen die benötigte Leistung.
Weshalb möchte jemand zu mir/uns wechseln? Nun ja, wie bereits geschrieben spielen wir überregional, was sicherlich reizvoll ist. Viele unserer Spieler (jugendübergreifend) trainieren zusätzlich im Stützpunkt, einige davon sind Teil der Verbandsauswahl. Die Trainingsmöglichkeiten sind spitze, wir nagen nicht am Hungertuch etc. Ich selber bin zwar mit 22 noch ziemlich jung, trotzdem Lizenzinhaber C-Leistungsfussball (was nichts heißen muss, ich weis aber das ich nicht allzu schlecht bin) aktuell Anwärter auf die B-Lizenz, und kann ein attraktives, altersgerechtes, zielgerichtetes Training anbieten.
Ich denke mal der eine oder andere Junior wird sich hiervon überzeugen lassen
Habe wahrscheinlich auch bei der Wortwahl "Sichtungstraining" schlecht formuliert. Ich sichte, schaue Spiele, Turniere, Trainingseinheiten an, etc. anschließend (selbstverständlich in Rücksprache mit entsprechendem Verein) lade ich die Spieler ein die mich auf den ersten Blick überzeugt haben, sodass ich am Ende mindestens zwei Termine mit 20-25 potenziellen Neuzugängen durchführen kann. Anschließend wähle ich aus. Insgesamt möchte ich 20 Feldspieler + 2 Torspieler im Kader haben.
Beim "Sichtungs"- oder "Probetraining" bin ich auch nicht allein, mein Torspielertrainer & beide Co-Trainer sind mit anwesend.
Wollte nur mal nachfragen wie ihr den Inhalt eines solchen Termins gestalten würdet, leider kam diesbezüglich noch nicht soviel Resonanz. Daher würde ich mich über die ein oder andere Antwort freuen