Sag mal Rene, haben sich die "Alten" Probleme denn schon verbessert?
A-Jugendtraining
Ja nachdem ich noch drei neue Spieler bekommen habe,das Trainingshauptmerkmal auf Ballhalten und Verschieben gelegt hab und das System von 4-2-3-1 auf 4-4-2 umgestellt haben,kam auch der Erfolg. Nun muss ich auch sagen das die Gegner die wir danach hatten nicht allzu stark waren und im Testspiel wurden unsere noch zusätzlich vorhandenen Probleme aufgezeigt.
Wenn jemand nicht schnell umschaltet, dürfte es dafür ja einen Grund geben, ich nenne mal ein paar, die mir so einfallen.
-er erkennt die Lage nicht
-hat die Taktik nicht erkannt
-ist nicht in der Lage es zu verstehen
-einer oder alle Punkte treffen für den Kapitän zu, der das erkennen muß und wenn nicht, ist er der Falsche für diese Aufgabe
-die Spieler sprechen nicht miteinander
-haben Konditionsschwächen
-haben Konzentrationsschwäche
-haben keine Lust dazu
Vielleicht wären Koordinationsübungen jeglicher Form mal eine sinnvolle Ergänzung/Maßnahme, weil sie dabei lernen, mehreres gleichzeitig zu tun. Denken, ....laufen....Verschieben....deuten....beobachten....usw.
Alles anzeigen
Auswahlverfahren:
zu 1: Die Lage wurde defenitiv erkannt,von allen Spielern
zu 2:Die Taktik leben wir ja Tag für Tag vor,daran wird es auch nicht liegen
zu 3:Das könnte evtl.zutreffen,mehr als reden und trainieren geht nicht
zu 4: Dort bin ich am umdenken,da unser Kapitän zwar alles erkannt hat,aber dieser zu weit vom Geschehen (Torwart) entfernt ist. Dort werd ich wohl demnächst tätig werden,da ist wohl ein DM näher dran.
zu 5: Auch ein grösseres Problem,was zwar erkannt wurde,aber immer wieder nicht funktioniert. Da muss dran gearbeitet werden.
zu 6 und 7: Das kann ich ganz klar ausschliessen,wir haben wirklich das Zeug dazu 90min.Vollgas zu gehen. Da hab ich in der Vorbereitung ganz viel Wert drauf gelegt.
zu 8: Kann ich mir nicht vorstellen,da eigentlich alle im Training ganz gut mitziehen und es auch keine Klufft innerhalb der Mannschaft gibt. Aber natürlich kann man nur vor dem Kopf gucken und nicht rein. Sollte wohl mal angesprochen werden.
Fazit: Danke für das Augen öffnen,ich glaube da ist noch einiges an Nachholbedarf. Werd mich mal heute mit den Jungs vor dem Training zusammensetzen.
Gruss Rene