Ist schon teilweise krass was hier geschrieben wird. Ich habe lediglich gefragt, ob es für mich möglich ein Fußballtrainer zu werden ohne in einen Verein aktiv gewesen zu sein und welche Schritte ich machen. Bei manchen kriege ich den Eindruck die wollen meine Karriere als Trainer mit allen Mitteln verhindern als wäre ich Bedrohung für die Menschheit. Ich habe nie gesagt, dass ich einfach so ein Trainer werden will. Ich weiß, dass ich mich weiterbilden muss. Dachte es wäre selbstverständlich, wenn man einen Trainerschein macht. Einfach zum Spaß will ich das auch nicht machen sonst wollte ich jetzt kein Sportlehrer werden.
Zitat
Fussball ist Sport und Spiel... und nicht das eine oder das andere.
Das kann man jetzt nicht so verallgemeinern. Kommt ganz auf die Person an und wie, wo und warum man Fußball "spielt". Am Anfang ist es ganz klar nur ein Spiel, da der Spaß nur zählt. Später will man auch Erfolg haben und ab da an nenne ich es Sport. Wer dabei auch Spaß hat ist es umso besser.
Kommen wir nun zur eigentlichen Frage.
Zitat
In der Regel fängt der Trainer vor der Ausbildung mit dem Trainerjob an.
Verstehe ich nicht ganz. Kann man nun Trainer werden ohne Ausbildung? Hätte ich jetzt eigentlich nicht vor, da mir die Theorie auch wichtig ist.
Die Sache mit den Co-Trainer ist auch interessant und habe ich so vorher nicht gesehen. Dachte man bräuchte für alles einen Schein. Könnte ich nun beispielsweise einen Trainer, den ich kenne, fragen ob ich ihn breim Training unterstützen kann? Und wenn alles gut läuft den Trainerschein machen?