Hallo Leute,
ich bin schon etwas länger in diesem Forum und habe, speziell für unsere Jugendarbeit, Tipps gebraucht. Ich habe letztes Jahr zusammen mit zwei Vereine eine neue U19 gegründet. Gleich im ersten Jahr haben wir den Aufstieg geschafft. Und auch jetzt in der neuen Saison spielen wir eine außerordentlich gute Rolle. Ich bin guter Dinge das wir spätestens nächste Saison den Aufstieg in die nächsthöhere Liga schaffen. So viel dazu. Zum eigentlichen Thema: In meinem zwei Jahren habe ich jetzt bei zwei unterschiedlichen Teamausrüstern bestellt. Einmal bei uns im Ort und einmal über Internet. Beides Male war es ein Desaster. Der Teamausrüster im Ort hat eine Lieferzeit von 6 Monaten gehabt. Unglaublich. Im Internet waren es "nur" 3 Monate. Ich finde das persönlich gesagt zu lange. Meiner Meinung nach sollten die Mannschaft bei frühzeitiger Bestellung (und das haben wir) noch vor Saisonbeginn ausgestattet sein. Deswegen habe ich mir Gedanken gemacht und würde gerne mit meiner eigenen Produktlinie an den Markt kommen. Erst einmal regional, Ausnahmen sind auch möglich 
Zu meiner Idee: Ich werde Qualität anbieten, zu akzeptablen Preisen. Ich arbeite selbst für zwei Vereine und weiß genau das in vielen Vereine das Geld schon lange nicht mehr locker sitzt. Deswegen werde ich versuchen durch verschiedene Produktionsfirmen ein angenehmes Presiverhältnis zu schaffen. Aber dabei soll die Qualität nicht minder wenig sein. Als kleines Schmackerl werde ich mit meinem Zulieferer aushandeln, Trikots individuell zu gestalten. Je nach Verein. Die Produkte werde ich im Rhein-Neckar-Kreis vor Ort bei den Firmen anbieten und sie nicht zu mir kommen lassen. Auch über das Internet ist dies möglich, aber nur wenn die Vereine kooperierenund so alles schnell seinen Rahmen geht. Das ist meine Idee.
Jetzt muss ich wissen, wo die Marktlücke herrscht. Was die Trainer, die Verantwortlichen und die Vereine wollen. Dazu möchte ich das ihr mir ein paar Fragen beantwortet 
1.) Wie wichtig ist euch die schnelle Lieferung?
2.) Was für Produkte sollten alles Angeboten werden?
3.) Wie wichtig ist die Pünktlichkeit?
4.) Wie wichtig ist euch die Qualität?
5.) Preis-/Leistungsverhältnis?
6.) Was haltet ihr von einem eigenem Trikotdesigner?
7.) Habt ihr sonst noch Anregungen/Vorschläge?
Ich freue mich über jede Antwort.
MFG
Tobi