Beiträge von Schieri_11

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Naja, ich glaub bei extremen Mehreinnahmen hätten einige die Hand aufgehalten. Außerdem ist der DFB ja kein armer Verband.

Außerdem zeigte sich Adidas immer großzügig, wenn es um irgendwelche Projekte ging.

Und nachdem die finanzielle Schere kleiner wurde, wollen sie halt mit einem sicheren Partner weitergearbeiten.

Ich würde als Verein (Jugendleitung) den Spielern schon mal klar machen, dass man in der A1 aushelfen muss, und dass diese Priorität hat, im Extremfall entsprechende Spieler die sich weigern, intern sperren.

Aber man sollte sie im Einzelgespräch schon von der Wichtigkeit der A1, in der sie nächstes Jahr spielen wollen, überzeugen.

Frage: Wie ist die Regeln mit den Aushelfen geregelt. In Bayern können B-Junioren jederzeit in der A 1 oder A2 spielen, ohne das dies Konsequenzen hat. Nur Spieler die in der ersten Halbzeit in der A1 spielen, sind eine Woche in der A2 gesperrt.

Ich glaube nicht, dass die Eltern dem Sohn das Geld geben, weil er vergessen hat seine Schuhe zu putzen.

Man sollte den Katalog schon immer mit den Spielern erarbeiten und mit den Eltern dann abstimmen.

Bevor Du abnehmen willst, solltest du vielleicht erst mal zum Arzt gehen und einen Zeitplan erstellen. Im Fitnessstudio kannst Du dir dann einen Trainingsplan erstellen lassen.

Zitat:

Teamchef schrieb am 05.09.2007 16:21

Zum Thema Schiri noch eine Frage in die Runde:

Stimmt es, dass ein angesetzter Schiri, der ohne offizielle Assistenten (Linienrichter) pfeift und z.B. von den beiden Trainern an der Außenlinie unterstützt wird, von denen keine Anzeichen zu einer Abseits-Situation annehmen, also nur seiner eigenen Wahrnehmung vertrauen darf?

JA !!!!

Nur Einwurf und evtl. mitstoppen der Zeit ist erlaubt.

Die Entscheidung hat aber immer noch der SR !

Zitat:

bcefferen schrieb am 05.09.2007 12:29
    @ Schieri_11

Es erht dich für die Schiedsrichter einzutreten. Du glaubst garnicht wie oft ich extrem unglückliche/falsche Schiedsrichterentscheidungen gegenüber Eltern und Kinder verteidige, obwohl es innen drin ganz anders aussieht.

Kenn ich !!!

Wenn du dir kein Urteil über Schiedsrichterleistungen erlauben möchtest, ist das OK. Ich jedenfalls habe eine persönliche Meinung, und ich freue mich, meine laut Grundgesetz festgelegten Rechte, auf freie Meinungsäußérung, mitteilen zu dürfen. Es geht hier um Erfahrungen und Fakten die sicherlich bereits viele in ihrer langjährigen Arbeit bereits gemacht haben.

Freie Meinungsäußerung wird ja keinem verboten. Außerdem lebt ja eine Diskussion davon.

Wie bereits gesagt, schlechte bzw. ungeeignete Schiedsrichter sollten genauso aus dem Fußball verband werden wie schlechte, unfähige Trainer, Jugendvorstände, oder agressive Kinder (die bereit sind Gewalt auf dem Platz umzusetzen).

Aber das kann man erst nach ein paar Wochen und einingen Spielen entscheiden.

Wir sprechen hier über ein reales Problem. Allen die Schuld an Eskalationen auf und neben dem Fußballplatz zu geben, und die in ganz seltenen Fällen, schlechten Schiedsrichter auszunehmen, wird der Sache nicht gerecht. Ich würde mir wünschen, dass Schiedsrichter geschützt aber nicht unter Artenschutz gestellt werden.

Sorry, hab ich jetzt nicht ganz kapiert. Nenn ein Beispiel bitte.

Probleme können nur gelöst werden, wenn man ganz offen über die tatsächlich vorhanden Punkte spircht und nach geeigneten Lösungen sucht. Zu dieser Verantwortung sollten auch die meist guten Schiedsrichter stehen. Es geht hier nicht um Nestbeschmutzung, sondern darum das z.B. diesem Kind geholfen wird, damit es noch zu einem guten Schiedsrichter wird. Aber dazu hast du leider keine Vorschläge unterbreitet.

Mach Vorschläge, ich mach jedes Jahr ein paar mal Pate und geb den jungen Schiedsrichter die Spiele die ich sehe pfeifen (egal ob als Trainer oder Zuschauer) Tipps und Hilfen.

Dem Argument, das es bereits zu wenige Schiedsrichter gibt und somit ein schlechter, unfähiger Schiedsrichter besser ist, als keiner, werde ich mich jedenfalls nicht anschließen. Die Frage kann dann doch nur sein, wie verbessert man diese Leistungen eines solchen Schiedsrichter, oder wie schützt ihn und indirekt damit auch seine anerkannten guten Kollegen, vor absehbaren Eskalationen, oder ?

Ein unfähiger ist keine Lösung da stimm ich zu, aber schlechten muss man helfen, siehe oben. Eskalation vermeidet man möglichst durch eine gute Einteilung der Schiedsrichter.

Der Spruch gegen Schiedsrichter und deine Frau hast du sowieso keine Chance (Zitat: ehemaliger Bundesligaspieler), sagt ebenfalls einiges über die Realität aus. ;)

Nachdem der Satz von einem Bundesliga stammt, hat er wohl nix mit unserem Problem zu tun. Auch wenn er manchmal in beiden Punkten subjektive bittere Realität ist ;)

bcefferen

Ich würdemir kein Urteil erlauben über Schiedsricterleistungen, die ich nicht gesehen habe. Es gibt sicher welche, die dafür nicht geeignet sind. Aber insgesamt haben wir zu wenige, damit ist esschon schwer, welche gleich weg zu schicken, weil es einige doch noch zu einem brauchbaren Schieri schaffen.

Und wo sonst als in der D-.Jugend sollen sie anfangen zu pfeifen ???

Das hängt vom Kreis und Bezirk ab, vorgeschriebeb ist ein Patensystem nicht.
    Aber die Schiedsrichtergruppen, die es sich leisten können schicken bei den neuen Schiedsrichter in den ersten ein bis drei Spielen einen Paten mit.

Adidas zahlt von 11-18 insgesamt 220 Mio Euro

Hätte Nike von 15-18 je 50 Mio gezahlt und Adidas von 11-14 11 Mio wie ausgemacht und vom DFB angenommen (siehe Schuhe im Länderspiel), dann wären es 244 Mio gewesen. Also nicht weit mehr. Ich denke so ist es für alle in Ordnung!