Beiträge von mirco

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Also ich habe zu Beginn des Jahres aufgehört. Bis dahin war ich Trainer einer D-Jugend. Dies war die einzigste Nachwuchsmannschaft des Vereines. Es gibt noch eine Spielgemeinschaft in der E-Jugend, aber damit hat der Verein nichts am Hut! Da dort "nur" 2 Spieler des Vereines spielen. Das Problem begann schon vor der Saison, so bin ich mit nur 12 D-Junioren in die Saison gegangen + 3 E-Junioren aushilfs weise (so wars gedacht!) Zum Training waren im Schnitt 5 SpielerInnen. So ging das erste Testspiel mit 17:0 verloren, die ersten Pflichtspiele (Punkt und Pokal) mit 14:1 und 17:2 auch mehr als deutlich an die Gegner. Wir haben alle Spiele verloren, auch wenn manchmal knapp (z.B. 5:2 haben 2mal geführt).

Der Verein kümmerte sich null um den Nachwuchs. Es kam nie bzw. selten eine Antwort auf meine E-Mails in denen ich die Probleme beschrieben habe. Als ich dann mitgeteilt habe das es so nicht mit wir weiter geht, kam die Antwort: "Sei Froh das du so viele Freiheiten hast, in anderen Vereinen würde ich diese nicht erhalten!" Es war zu keinem Spiel ein Verantwortlicher des Vereines.

Es gab überhaupt keine Unterstützung seitens des Vorstandes. Es gab kein Zusammenhalt in der Mannschaft, wie auch wenn keiner zum Training kommt?

Also, bei uns in der Mannschaft ist gerade einer vom "besten" Verein der Stadt zu uns gewechselt. Dies ist nicht der erste, der von diesem Verein kommt. Es waren bereits schon 2 und 2 sind von uns dort hin gewechselt, weil unser Training angeblich zu leicht war (jetzt sitzen sie nur auf der Bank). Der neue saß bei seinem alten Team immer nur draußen, er konnte froh sein mal eingewechselt zu werden. Außerdem ist sein Freund jetzt in der 1. F-Jugend des Vereins. Er spielte in der 2. Mannschaft der F-Junioren. Bei mir spielt er dann in der E-Jugend, da in der F schon zu viele Spieler sind. Also wenn man immer nur draußen sitzt und vollkommen nur nach Leistung gegangen wird und man "keine Freunde" im Team hat, sollte man schon wechseln.

Ich hatte in den vergangenen Jahren keine Probleme, da wir in einer Schulturnhalle waren. Und am Nachmittag ja keine Schule ist. Unsere Trainingszeiten waren Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 12:00 Uhr. Jetzt wurde die Schule leider samt der Turnhalle geschlossen. War eine Berufsschule. Jetzt weiß ich gar nicht wo wir im Winter trainieren können! Aktuell gibt es noch keine Ausweich Möglichkeit von der Stadt. Da wir eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbar Ort sind, können wir in diese Halle. Allerdings ist der Weg für die Kids natürlich länger. Und im Winter können die auch nicht mit dem Fahrrad fahren.

Jetzt wo sich auch noch Westermann verletzt hat, wäre dies wohl die "beste" Aufstellung:

-------------------------- Neuer -------------------------------

---- Lahm ------ Merte ------ Boateng ------- Aogo -----

------------------------ Schweini -----------------------------

---------- Marin ------------------------------- Podolski ----

----------------------------- Özil -------------------------------

------------- Klose ----------------- Cacau ------------------

Man muss nur lange genug warten, dann werden einem die Entscheidungen genommen. Da hat Löw doch Glück im Unglück. Jetzt muss er nur noch einen Streichkandidaten auswählen und diesen vor der Presse rechtfertigen.

------------------------------------- Wiese -----------------------------

------- Lahm ------- Mertesacker ----------- Westermann ------ Aogo ---------

--------------------------------------Schweinsteiger ----------------------------------

----------------- Marin ------------------------------------- Podolski -----------------

--------------------------------------Kroos ( Özil ) -------------------------------------

------------------------- Klose --------------------- Cacau ----------------------------

Also bei uns findet sich immer jemand für die Trikots. Und sollte es mal keinen geben ( ist sehr selten ) dann nehme ich sie mit. Bei den Fahrten zu den Auswärtsspielen haben wir auch keine Probleme. Es gibt immer genug die mitfahren. Meistens können wir sogar eins oder zwei Autos stehen lassen. Die fahren dann bei jemanden anders mit. Ich kümmere mich da nie drum. Das klappt schon. ;)