Alles anzeigenGanz klar dein Fehler. Auch wenn Du nachvollziehbar gehandelt hast.
Ein ähnlicher Fall bei uns im Kreis, der vor dem Staffelgericht endete:
Ein Trainer rennt auf den Platz, weil einer seiner Spieler vor Schmerzen schreit. Sofort rennt eine ganze 'Anadolou-Horde' ebenfalls auf den Platz und bedroht den Trainer. Ein Wort ergibt das andere...
Der Schiri bricht darauf hin ab. Beide Parteien geben ihre Statements ab, der Schiri nimmt ebenfalls Stellung. Das Gericht bewertet nicht die Situation und wer wen bedroht hat, sondern wer der Auslöser war. Und das war nunmal der Trainer, der zuerst auf den Platz lief. Ergebnis: Geldstrafe und Spielwertung für den Gegner.
Empfehlung: Auch wenn es noch so hart ist, wartet, bis euch der Schiri auf den Platz lässt.
Cool, dass Du das zugibst. Macht nicht jeder.
Spielabbruch. Und zwar sofort. S. oben.
Zuschauer auf dem Platz? Sowas geht gar nicht.
Hi Tom! Danke fürs Lob
. Die Situation mit dem Vater entstand nach dem Abpfiff. Allerdings hätte ich schon Skrupel nicht auf den Platz zu laufen wenn ein Kind (egal von welchem Team) verletzt nd schreiend am Boden liegt. Dass können unter Umständen ja auch mal Verletzungen sein die sofort versorgt werden müssen. Ich habe selbst schonmal den Horror erlebt, dass ein Kind vom Gegner seine Zunge verschluckt hat.Nun ist man da in dem blöden Umstand nicht mehr schreien zu können... Da ich selbst ehrenamtlicher Rettungssanitäter bin war es meine Pflicht sofort zu helfen nachdem ich die Situation erkannt habe. Der Schiri hat das nicht sofort gesehen da es in seinem Rücken geschah (also kein Vorwurf an ihn). Nicht zuletzt geschah mein Handeln aus Verantwortung gegenüber dem anderen heraus; aber auch aus einem gewissen Selbstschutz: Hätte ich es nicht gemacht könnte man mich im Nachhinein wegen unterlassener Hilfeleistung belangen. Und dieser Hintergrund hätte auch im oben geschilderten Fall vom Schiedsgericht berücksichtigt werden MÜSSEN. Die bekommen nämlich bei einer eventuellen Klage dann selbst ein gewaltiges Problem und ein ordentliches Gericht hätte dieses Urteil unter Garantie kassiert.