Beiträge von muecke1403

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,meiner Meinung nach sollte man den jungen Spieler nicht ihneine Richtung drängen die er vielleicht gar nicht will.Hab es am eigenen Leib erfahren, beide Söhne spielten Auswahl.4 mal in der Woche Training plus Spiel,teilweise 2 Spiele.Folge war das die Schulischen Leistungen in den Keller gingenSie spielten nochein paar Monate in der Auswahl,dann schmiesen sie es hin.Trotz mehrmaligen nachhaken des Verbandes sielten sie nicht mehr in der Auswahl.Die Schule hatte Vorrang und das war gut so.Viele Eltern vergessen,das nur sehr wenige es schaffen später höherklassig zu spielen und die Schule und Beruf wichtiger sind.Fazit,der Junge sollte Spaß haben beim Spielen mit seinem Freunden.mfg Muecke :]

Hallo, bin der selben Meinung wie Andre ,solltest ihm eine Chance geben .Mach ihn darauf aufmerksam das er nur die eine hat.Setz Regeln fest an die er sich halten muß und versuch ihm ein Ansprechpartner zu sein ,wo er sich den ein oder anderen Rat holen kann.Respekt vor deiner Arbeit ich kenne selbst die Problematik,laß dich nicht durch Besserwiesserei beeinflußen.mfg Muecke ;) :thumbup:

Hi sowie du es schilderst denk ich sind die Jungs frustriert.Die trainer vor dir haben sich zu weit aus dem Fenster gelegt weil sie eine gute Mannschaft hatten.Mandarf aber nicht nur auf die "talentierten Spieler" schauen, sondern vorallem auf die schwächeren die den Großteil des Teams bilden.Um sie zu fördern solltes du viel Spiele mit Torschuß machen,dazu kannst du Koordination mit Stangen und Reifen einbauen-fördert die Bewegungsabläufe-,oder Wettkämpfe mit und ohne Ball-fördert die Teamfähigkeitmfg Mücke,wünsch dir viel Erfolg und die notwendige Geduld!!!!! :huh: :S :!: :!: :!:

Hallo,es gibt nur eine Antwort auf dieses Verhalten den Spieler aus der Mannschaft entfernen! Ihr habt verschiedene Wege versucht,aber das hat überhaupt nichts gebracht.Da ich beruflich teilweise auch mit solchen Jugendlichen zu tun habe fällt es manchmal sehr schwer hinter die Fassade zuschauen,bevor solch ein Spieler die Mannschaft durcheinander bringt muß man sich trennen.mfg muecke ;)

Hallo,möchte gerne eure Meinung wissen,zu einem Thema das bei Trainerausbildung und Fortbildung heftig diskutiert wird.Soll man heutzutage noch mit einem "10" spielen,oder ist die Doppel-"6" viel effektiver.Habe bis vor 3 Jahren mit einer "10" gespielt erfolgreich,war aber damit nicht zufrieden weil mir irgendwo die Attraktivität fehlte.Bin danach übergegangen mit Doppel-"6" zu spielen.Fiel damit in der ersten Hälfte der Saison komplett durch,weil die Jungs mit meinen Vorgaben nicht klarkammen.Also reduzierte ich darauf das Positionentraining und arbeitete viel mit der Taktik-und einer alten Schultafel.Innerhalb 6 Wochen trat die Mannschaft ganz

anders auf und spielte einfach Klasse.Meine Mannschaft spielt A-BOL.Bin für jeden Tip dankbar um noch mehr Flexibilität ins Team zu bringen.mfg muecke ?(

Ab nächste Saison übernehme ich eine D1-Kreisliga^^

Die Kette kannst du eigentlich nur spielen,wen du 4 technisch gut ausgebildete Spieler hast ,die bereits ein gewisses Maß an Spielintelligenz besitzen.Bei der Ausbildung habe ich immer eine Doppel "6" vor der Abwehr spielen lassen.Mit der Ausbildung zur "4".Kette habe ich beim älteren E-Jugendjahrgang angefangen.mfg ;)

Hallo,Problem hab ich auch gehabt.Es gibt 2 Möglichkeiten:1.Gespräch unter vier Augen,wen dabei nichts herauskommt dann mußt du 2.den "schmutzigen Weg"gehen über den Vorstand mit der Konsequenz das du eventuell der Böse bist und gehen mußtWelchen Weg du auch gehst er wird so oder so nicht einfachHol dir die Unterstützung der Mannschaft ,dann kann es klappen!mfg muecke :thumbup:

Hi,mir gings genauso,von der E-DJugend.wir spielten Bol,dazu kam noch die Auswahl und damit war Streit vorprogrammiert.Zum Schluß schmiß er die Auswahl und ich wechselte zu einem anderen Verein.Bei meinem 2 Sohn spielt BOL-B Jugend kümmert sich meine Frau,ich trainiere eine D-Jugend.Fazit:Ich würde nie mehr eigene Kinder trainieren ,weil das Anspruchsverhalten an die Kinder viel zu hoch ist!mfg muecke ?(

Hallo Franzi,bin seit Jahren Trainer und beruflich Ergotherapeut.Schau dir bitte mal das Umfeld der Familie an,rede mit den Eltern und versuch dir eine Meinung zu bilden.Nimm dir das Mädchen zur Seite und rede mit ihr.so wie du die Situation beschreibst kann es sich auch um ein Mädchen handeln das Aufmerksamkeit oder Zuspruch von anderen sucht.Eine Möglichkeit der Hilfe wäre dann das Mädchen einmal in eine pädriatrische Ergo zu schicken um auszutesten woran es liegt.Gibt vom Arzt ein 3-Rezept.Habe es selbst bei meinen Jungs mit einer Kollegin gemacht ,Erfolg war super nach 5-Therapiestunden war das Problem gelöst.mfg muecke :thumbup:

Hi,ich glaube Konditon haben die Jungs in dem Alter genügend.Um die Ausdauer und dieSpritzigkeit zu fördern solltest du verstärkt Koordinationstraining machen,damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.mfg muecke ;)

Hallo,probiere es mal mit Stangentraining,6 Stangen Abstand variabel hinter einander legen.2 vor 1 zurück oder3 vor 1 zurück,es gibt noch viele Variatonen,regelmäßig üben lassen und etwas Geduld.mfg muecke. ;)

Hallo,ich glaube es lassen viel mehr Trainer als du denkst "Rundenlaufen".Nach meiner Ehrfahrung gehört eine gewisse konditionnelle Grundlage einfach dazu und die erreicht man nicht durch Passspiel.Ich habe beim Training variiert,anstatt Rundenlaufen ,steigerungslauf Sprints-Dreierserie 10m,20m,30m.Oder halbes Spielfeld-Seite normales Tempo ,Diagonale Steigerung.mfg muecke :thumbup:

servus,Kondition glaub ich haben die Jungs in dem Alter genug.Was du für die Aus dauer machen könntest wäre sehr viel Koordinationsübungen mit ins Training einzubinden.In dem Alter war bei jedem Training 25min.Koordination angesagt mit Stangen,Reifen,Autoreifen und integrierten Sprinttraining.In der Vorbereitunsphase 3mal wöchentlich,nach 4 Wochen waren die Jungs und Mädchen top.mfg muecke =)

Hi,welche Trainingsmethode du wählst ist nicht vorrangig,sondern was du nach deiner Überzeugung für dieses Alter als wichtig ansiehst.Ich habe in den 25 Jahren als Tainer einiges ausprobiert und habe meinen eigenen Weg gefunden mit Erfolg.Einen Tip hätte ich noch,baue viele Koordinationübungen ein und hab etwas Geduld! :thumbup: mfg muecke

Hi , nach meiner Ehrfahrung brauchst du ab Großfeld einen verlängerten Arm auf dem Feld,der auch eine exponierte Stellung in der Mannschaft hat.Man muß sehr genau prüfen ob man einen Käptan wählen läßt oder selbst bestimmtIch habe immer selbst einen Kapitän und Stellvertreter gewählt und bin damit sehr gut gefahren,selbst in der BOL.mfg muecke :thumbup:

Ein Tip noch wegen neuer Spieler.Aushang in der Schule machen ,kannerfolgreich sein und vorallem die "Mundwerbung",da könntest du den meisten Erfolg haben nach meiner Ehrfahrung :thumbup: .mfg muecke

Hi,ich trainiere seit 25 Jahren Jugendmannschaften von G-A-Jugend Bezirksoberliga.Indem Jugendbereich U-9 ist es Vorrangig sehr viel Koordinations- und Spielübungen zu machen,zB. Fangspiele,Spielformen mit Torabschluß.Koordination deshalb,weil der großteil deiner Mannschaft,wen du sie genau beobachtest Probleme beim Laufen,Gehen hat was in dem Alter völlig normal ist.mfg muecke 8o ;)