Ich kenne da noch eine spassige sprint Übung mit Wettkampfcharakter.Du lässt deine Jungs an der Grund Linie Aufstellung nehmen.Auf den 16er legst du Bälle.Du fängst mit einem Ball weniger als du Spieler hast an.Auf Pfiff geht es im Spurt zu den Bälle wer keinen ball abbekommt zieht den spurt weiter durch bis zB. 10m hinter dem 16er.
In jeder Runde wird es ein Ball weniger bis nur noch drei Bälle am 16er liegen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Übung gemacht da die Jungs beim Sprint ein Ziel haben.
Beiträge von Gerrard
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ok schon mal vielen dank für eure anregungen werde hier in den nächsten Tagen reinschreiben wie es gelaufen ist und ob sich etwas ändert.
-
Das ist wahrscheinlich der richtige Weg Einheit zu demonstrieren.Nein nein benutzen lasse ich mich nicht weder von der manschaft noch vom Trainer.
-
meine Situation ist für mich zurzeit gar nicht so wichtig.Ich kann erstmal viel von ihm lernen und meine ganz eigene Idee von Fussball in ruhe wachsen lassen und die Trainingsarbeiten dazu zusammenstellen etc..
Ich hoffe das ein 4 Augen Gespräch was bringt da er manchmal sehr stur in sachen Fussball sein kann.
Darf ich bei 4 Augen Gesprächen den zu den Spielern halten oder sollte ich besser dem Trainer den rücken stärken?Ja ähnliche Probleme habe ich als Spieler auch schon gesehen und du beschreibst seine Art genau richtig.
-
Hallo liebe Kollegen,
Ich bin vor einigen Wochen vom Spieler ins Trainerteam unserer Manschaft gewecheslt.Dementsprechend habe ich einen sehr engen Kontakt zu unseren Spielern.
Jetzt haben sich einige wichtige Spieler bei mir beschwert das der Trainer sich keine Mühe mehr geben würde und sie sehr unzufrieden mit der Situation in der Manschaft wären.Einige denken über einen Vereinswechsel nach.
Wir können nicht mehr auf und nicht mehr Absteigen.Die Truppe hat wirklich klasse und kann nächstes Jahr bei richtiger Führung um den Aufstieg mitspielen.Das sind die Fakten.Ich sehe es ähnlich wie die Spieler die mich angesprochen haben.Man sollte viel mehr tun im Training und gerade in sachen Spielzüge und Taktik die Manschaft weiter nach vorne bringen.Einige Spieler haben das auch beim Trainer angessprochen sind aber mit der Aussage weggeschickt worden(das machen wir alles nächste Saison).
Was kann ich jetzt tun?Habe sorge das es nächste Saison zu spät sein könnte weil uns aus den oben genannten Gründen vielleicht einige Leistunsträger verloren gehen.Zum Trainer:Er ist ein alter Trainerfuchs der sich aber nicht in seine Arbeit rein reden lässt und ich mehr oder weniger nur zum Bälle aufpumpen und Trikottasche tragen da bin.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich mit der Situation umgehen soll?!