Beiträge von Nace

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi Leute

Also es steht jetzt fest ich werde die A-Jugend übernehmen. Also läuft bisher ganz gut dadurch das is das übernehme haben wir jetzt schon Zusagen von 23 Spielern und mit einigen habe ich noch Gespräche. Also ich denke mal die Mannschaft steht schon mal. Ich bin Tipps von euch gegenüber offen was ich vllt beachten sollte bei einer A-Jugend also schreibt drauf los ;D

Mal nen kleines Update

Also stand jetzt werde ich die A-Jugend übernehmen! Hab nächste Woche Freitag eine Besprechung mit dem Spielern darunter sind die 15 Zusagen bisher und einige Spieler werden noch eingeladen um denen zu erzählen was wir vorhaben. Hab die Unterstützung des Fußball Fachwarts und unseres Jugendleiter der mir auch angeboten hat mit zu helfen wenn es zum Beispiel ums fahren des Vereinsbusses geht.

Gruß

Nace

Erstmal schon danke für die ganzen Antworten!
    guenter
    Die D-Jugend ist eine Truppe die richtig gefordert werden will heißt im Klartext unter 2 mal Training geht da nichts was ich mit der A-Jugend nicht habe da wird es auf nur ein mal hinauslaufen außerdem kann ich mit denen zu ganz anderen Zeiten trainieren. Dazu kommt auch noch das ich dann nur noch eine Mannschaft habe zu der ich immer zu den Spielen gehe da ich sowieso bei jedem Spiel der B-Jugend war.

Stefan67 und TRPietro

Ich weiß auf was ich mich bei der Truppe einlasse die gehen so oder so egal wer Trianer ist bis morgens feiern und das stört mich auch ehrlich gesagt nicht da ich es nicht anders machen würde.

Andre

Ich weiß auf was ich mich bei dieser Mannschaft in hinsicht des Trainings einlassen würde. Naja es ist ja eine Freitzeit bzw. Thekenmannschaft die Jungs wollen einfach nen bisschen kicken und da nach nen paar Bierchen zusammen trinken. Ich hab das letztes Jahr mit erlebt so eine zusammenhalt in einer Mannschaft hab ich selten gesehen wie das in dieser Sasion bis zur Abmeldung der Fall war.

gruß

Nace

P.S. bin für weitere Antworten offen.

Also hab das gleiche Beispiel letztes Jahr in der A-Jugend gesehen der Trainer war auch 21 und hat das Prima hinbekommen!

Ja schon aber ich kann ja verstehen warum das so war. Das war für die Jungs eine bescheidene Trainingszeit wenn du teilweise 10 Stunden hast und die hat das Training auch überfordert bzw keinen Spaß gemacht da die Just for Fun spielen wollten und nicht nur Laufeinheiten und so machen.

gruß

Nace

Hi Leute,

also ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.

Aktuell Trainiere ich eine D-Jugend im dritten Jahr (bin nun 20) 2 Jahre als Cheftrainer und dieses Jahr habe ich die Mannschaft mehr als Co-Trainer betreut! Da ich die Mannschaft aus Beruflichen Gründen abgeben muss da ich nicht mehr so eine Zeit intensive Mannschaft trainieren kann. Wir machen aktuell 2 mal die Woche Training aber so früh schaff ich das einfach nicht mehr!
    So und nun kümmere ich mich darum eine A-Jugend zusammen zukriegen, die meisten der Spieler die ich bisher zusammen gekriegt habe sind aus der B-Jugend dieser Saison die abgemeldet wurde weil die Trainer sich das alles etwas andere Vorstellungen von einer Truppe die Jahre lang nicht gespielt und eine Just for Fun Mannschaft sein will. Schuld waren hier Trainingsbeteilung usw. aber ich habe damit kein Problem ich kenne alle Spieler und gehen mit denen am Wochenende auch teilweise los und weiß was für eine Mannschaft sie haben wollen und wie die sich das Training vorstellen. Die Spieler haben mich diese Saison auch gefragt als sich das abzeichnete das die Trainer hinschmeißen ob ich das nicht übernehmen möchte dies hab ich aber abgelehnt da ich das im meinem Prüfungsjahr einfach nicht schaffen würde 2 Mannschaften. Naja und nun kümmere ich mich erst mal darum eine Mannschaft zusammen zu kriegen unabhängig davon wer diese Trainiert. Ich bin mir nun unsicher ob ich diese Mannschaft als Trainer übernehmen soll mit 21 Jahren was meint ihr?

Gruß

Nace

Moin Leute

Bei uns ist es diese Woche etwas anders gelaufen, ein D-jugend Spieler unserer JSG würde zu einem Probetraining bei Werder Bremen eingeladen und zwar ging die Einladung an den Verein der diese Weitergeben sollte. Gleichzeitig wurde um eine Gastspiel erlaubniss gebeten. Diese wäre doch mit einem Verein aus Holland überflüssig oder gibt es da auch eine Regelung?

Gruß

Nico

Hi Leute

bisher habe ich nur mit gelesen aber zu diesem Thema mochte ich auch mal meinen Kommentar abegeben =)

Also ich habe mit 18 angefangen eine E-Jugend zu Trainieren mitlerweile bin ich im zweiten Jahr. Ich habe selber in der C-Jugend aufgehört zu spielen und mich weitesgehend vom Verein abgewendet bis vorletztes Jahr war ich danach nicht oft wieder auf dem Sportplatz. Dann aber bin ich öfter wieder hingegangen zu allen möglichen Spielen und bei irgendeinem Spiel würde ich dann gefragt ob ich nicht lust hätte nächstes Jahr die E-Jugend zu trainieren ich habe mich dann übereden lassen. Ich hab dann mit einem Kumpel zusammen angefangen die zutrainieren, wir waren beide 18 und haben ne ganze Menge Fehler gemacht und aber durch mit lesen in diesem Forum habe ich eine Menge Fehler in meiner Arbeit gesehen und sie versucht abzustellen (danke dafür Leute) lange rede kurzer Sinn im nachhinein hätte ich lieber als Co-Trainer angefangen...

Gruß

Nico

P.s Es war eine der Besten Entscheidungen die ich getroffen habe eine Mannschaft zutrainieren es macht unheimlich Spaß mit den Jungs und Mädels :thumbup: