Beiträge von JoseMourinho

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    leider haben es nicht viele erkannt. der trainer liegt völlig falsch, denn in einer f und e jugend sollte es keine positionen geben ! frag mal bei messi und delpiero nach, wenn ihr die so toll findet, welche positionen sie früher im jugendbereich hatten .... ich verspreche dir du wirst überrascht sein, denn messi war auch mal torwart ;)

    germancoach, ich glaube, dass du die falsche einstellung dazu hast.... man unterteilt überhaupt gar nicht und ein dribbling steht bis ende e jugend immer im vordergrund.... pässe sollten nie eingefordert werden, das machen die von alleine, wichtig ist nur, dass du darauf achtest, dass sie immer wieder felißig dribbeln....

    Klar ist die Motivation bei ständigen Niederlagen nicht gerade hoch, aber du machst nicht die Straffeleinteilungen. Also kann so etwas schon einmal passieren und sind wir ehrlich, das stärkere Team, gerade im Jugendfussball sollte doch gewinnen. Ziel ist es ja, sich weiterzuentwickeln und das kann man auch bei solchen resultaten, denn du kannst es, wie schon erwähnt eh nicht ändern. Außerdem ist es auch nicht dass Ziel jetzt auf dem Punkt tollen Fussball zu spielen, denn das würde die Jungs an einer optimalen Entwicklung hindern. Also Lösungsvorschlag:



    Massstab an kleineren Erfolgen stellen: z.B. Toreschießen und wenn es nur eins ist, sowie im Trainign viele Ballkontakte, Wettbewerbe und außerhalb des Platzes einiges Unternehmen

    Natürlich sind die Jungs in einem schwierigen Alter, aber ohne Diskusion bin ich der Meinung, dass man eine Strafanzeige stellen sollte wegen Sachbeschädigung. Sie nehmen wie schon erwähnt eine verletzung oder Beschädigung von Menschen sowie Bauwerk und Einrichtugnsgegenstände billigend in kauf. Ebenfalls sollte ein Vereinsausschluss beim Vorstand beantragt werden, denn die Einrichtung kostet eine Menge Geld und im Verein muss man zusammen und nicht gegeneinander Arbeiten und dann kann man sekbst bei Personalnot solche Spieler keinesfalls gebrauchen

    Hallo swisstrainer88. Ohne dich anzugreifen lege ich dir auf jeden Fall den Grundlehrgang nahe. Wichtig ist es nicht wie die Jungs in der E Jugend zusammenspielen, sondern dass Sie sich individuell weiterentwickeln. Das heißt die einzelne Technik, Koordination usw. Dies lässt sich nicht mehr so leicht in der C oder B Jugend erlernen, obwohl der Lernprozess nicht abgeschlossen ist. Aber das Passspiel lässt sich dann sehr leicht erlernen, denn die Grundvoraussetzungen zum Dribbling wurden ja dann gelegt !