Ich finde es nicht gut. Wir bewegen uns im unteren Jugendbereich. Die Ziele sind klar definiert.
1. Eine Mannschaft ist eine Mannschaft und nicht ein Grundstock plus die Summe xy!
2. Deinem Sohnemann täte es sehr gut, das Spielfeld auch mal von der Auswechselbank zu sehen zu bekommen, das wäre auch in den Augen der Eltern vermutlich eine überzeugende Aktion
3. Ist es richtig, schwache Spieler des unteren Jungendbereiches beim Spiel (Punktspiel ohne Tabelle oder mit) zeitlich weniger spielen zu lassen als Andere?
4. Nur mal angenommen, du entscheidest Dich nach der Diskussion/Findungsphase dazu, alle Spieler -egal ob gut oder schlecht- gleich lange spielen zu lassen, dann würde ich dir das Ein. und Auswechseln in Blöcken empfehlen. Du bildest Dreierblöcke, mittig immer ein starker Spieler. Spiel im 3:3. Die vordere Riege kommt auf Kommando runter, die hintere rutscht einen vor und die Neue geht hinten wieder rein und fertig. So spielen dann auch alle Spieler auf jeder Position, prima nicht wahr.
Gruß Andre
----
Hallo Andre, vielen Dank fuer die kritischen Bemerkungen, vielleicht hab ich mich ein wenig missverstaendlich ausgedrueckt.
Natuerlich sind ALLE Spieler die Mannschaft, nicht nur das Grundgerüst + der Rest. Es wird immer rotiert auf den einzelnen Positionen , auch) die Grundspieler, rücken mal nach vorne oder hinten, rechts oder links. Auch werden ALLE Spieler ausgewechselt ( auch die Grundgerüstspieler), auch mein Sohn.
DAS stösst allerdings eher auf Unverständis der anderen Eltern, da dann die Mannschaft doch erheblich geschwächt wird.
Mir persönlich ist gewinnen oder verlieren fast egal, allerdings hab ich gemerkt, das die Kinder schon frustiert sind nach Niederlagen , besonders nach 15:0 Klatschen, würde gerne die Kinder weiterhin motiviert sehen.
Mir persönlich sind Unentschieden am liebsten, auch eigene 15:0 Siege finde ich relativ uninterresant.
Meine Idee war es eher die Kinder nach ihren Fähigkeiten einzusetzen, um kein Kind zu über bzw. unterfordern, bzw. damit die Stärkeren die etwas Schächeren ein bischen mitziehen können, um die Motivation und den Spass beizubehalten.
Generell muss ich sagen, das ALLE kinder motiviert sind und mit Spass und Freude an der Sache dabei sind, meistens sind wir vollzählig im Training. Auch scheinen die Eltern bisher zufrieden zu sein, es hat sich noch keiner beschwert, das sein Kind zu wenig spielen würde oder dass mein Sohn zuviel spielen würde, Sie sind eher froh das er spielt
Die Idee mit den Blöcken gefällt mir, bin mir aber nicht sicher, das das die Eltern auch gut finden. Werde dann wahrscheinlich ein bischen Überzeugungsarbeit leisten muessen, bin mir nicht sicher das es alle Eltern verstehen werden, warum rotiert wird und warum das gut sein soll..
@Enno: ja die Leistungsunterschiede sind gross ( haben sich aber schon verkleinert) von daher ist es schon schwierig.
Danke
gruss coachie