Beiträge von zeusus

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Bei uns ist es so das wir in der Halle ca. 10min Koordination machen oder Fangspiele dann kommen ca.10-15min. Technik z.B. Ballstoppen etc. und danach wird ein Spiel gemacht 30min. Das wars.

'Ich möchte noch sagen das unser Ziel ist das die Kinder Spass haben am Fußball und das sie in der Lage sind am Ende der Saison einigermaßen mit dem Ball umgehen können. Das mit dem Toreschießen hatte ich so gemeint das meine jungs selber frustriert sind und habe eigentlich zuerst bei mir geschaut was ich noch verbessern kann. Danke für die tollen Tipps. Am Wochenende haben wir wieder ein Hallentunier und sie sind ganz heiß drauf. Ich hoffe das wir da wenigstens ein Tor schießen.

Hallo,

ich bin seit September Trainer der F-Jugend.Das erste Spiel haben wir gewonnen. Im 2 Spiel haben wir unglücklich verloren aber 2 Tore geschossen. Das wars für die ganze Saison. Heute bei einem Hallentunier haben wir alle Spiele 1:0 oder 2:0 verloren. Bitte kann mir einer Tipps zum Training geben. Wir machen seit 2 Wochen Hallentraining Bitte könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.