Beiträge von Benny

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hmm...Ich würde es wohl so machen:

C-Jugend

14 Uhr Treffen am Sportheim -> In die Kabine & Aufstellung bekannt geben
    ca 14.15 Teambesprechung beenden & Team umziehen lassen
    ca 14.25 Team geht geschlossen auf den Platz, Co-Trainer füllt Spielbericht aus, Ich beobachte das Team beim Warmmachen und führe erste Einzelgespräche
    14.50 Zurück in die Kabine, Trikots anziehen, (Aufwärmen nicht im Trikot sondern im Vereinspullover oder T-Shirt), letzte Gespräche, Gespräch mit Kapitän, Passkontrolle
    14.59 auf den Platz
    15 Uhr Kreis machen und nochmal anfeuern, hierbei ist das Team alleine im Kreis, ich stelle mich gemütlich an die Seitenlinie, und gebe anweisungen...

ich habe mal die zuständige Person des Vereins per Email kontaktiert, und ihn gefragt ob es bedarf an trainer/betreuer gibt...
    kann mir vllt jemand helfen, so als mentor, den ich alles fragen kann und so? eventuell kann dieser mir mal icq nummer oder email übertragen...danke

naja...ich möchte schon gerne das training leiten...habe wie gesagt erfahrung...bräuchte halt nur betreuer...
    habe ein halbes jahr die c-jugend in meinem dorf trainiert...war auch ganz erfolgreich...war bei training aktiv...spiele hat mein co gemacht

naja...das ist ja nicht schlecht...aber es geht ja darum das ich in einen verein will, wo keine jugend existiert, dort aber genug jugendlich gibt...in meinem dorf, lösen sich die mannschaften auf wegen trainermangel, der aber jetzt beseitigt ist...deswegen weis ich nicht was ich machen soll...

Hallo, Liebe Community!

Ich bin neu hier im Forum, und habe auch schon die SuFu benutzt, jedoch konnte ich keine Geeigneten Ergebnisse finden.
    Deshalb frage ich nun einmal wie es mit folgendem Aussieht:

Ich bin Fussballer in der B-Jugend und spiele Kreisliga bzw Bezirksliga, nun möchte ich Jugendtrainer werden, ich denke am Anfang im Bereich G-E Jugend.
    Das Problem, ich bin 16 Jahre alt, und wohne in einem kleinen Dorf. Es gibt 3 Vereine wo ich Problemlos mit dem Fahrrad hinkomme, und ein Verein wo ich eventuell 10km mit dem Fahrrad fahren kann oder mit dem Bus hinfahren würde.
    So, nun das größere Problem, in dem Dorf wo ich wohne, gibt es eine F-Jugend, hat zwei Trainer. In den umliegenden 2 Dörfern ist dem genauso, in einem weiteren existiert die Jugend gar nicht. Da wo die Jugend gar nicht existiert, würde ich aber am liebsten eine Jugendmannschaft aufbauen, da diese nur zwei hat und eine 1.Herren.

Könnt ihr mir Tipps geben?
    Benny

PS: Ich habe bereits bei dem Verein Erfahrungen als D-Jugend Trainer, als ich selber noch C-Jugend war.