Hallo und danke euch beiden für die Antwort.
Eins vorweg, um den Trainer geht es nicht, auch wenn er viell. Fehler macht was die festen Positionen und die wenige Einsatzzeit schwächerer Spieler betrifft, aber man merkt auch wie die Mannschaft sich entwickelt ... ansonsten ist er eig. Top und macht viel Spaß mit den Kids.
Es ist ausschließlich der Co-Trainer, sein Verhalten gegenüber den Kids missfällt mir...
Ich hatte das Beispiel mit meinem Jungen genommen, weil es aktuell war und er mich selber zu hause darauf angesprochen hat...
Ich nenne nochmal nen paar andere Beispiele um herauszustellen, das es hier nicht nur um mich und Sohnemann geht ... sondern im Allgemeinen um das Problem.
- Beim vorletzten Training, wird der Keeper (ja, auch hier haben wir einen festen Keeper), dermaßen angeschnauzt, das die Mundwinkel immer tiefer fallen und man sieht das er den Tränen nahe ist, aber statt aufzuhören, wird weiter gepoltert, sodass er am Ende heulend im Tor steht und alles nur weil er immer wieder den selben Fehler bei halbhohen und hohen Bällen macht, in die hocke gehen und sich nach hinten Werfen ... die Mutter sitzt mit offenem Mund da und sagt nichts dazu!
- Es ist nicht nur meine Sohn der sich beschwert, ich habe schon häufiger mitbekommen, das sich Kinder beschwert haben, das letzte mal beim Schusstraining ... wenn die Kids den Ball nicht richtig getroffen haben oder der Ball daneben ging, immer gleich nen dummer Kommentar (Kids meinten er ist gemein und haben selbst erwähnt, das er zum eigenem Sohn nicht gemein ist), aber der eigene Sohn konnte hin schießen wo er wollte, da gabs immer nen "Super", "Klasse" und und und ... also nicht nur Sohnemann ist unzufrieden.
- Wie schon mal erwähnt war es seine Idee, Liegestützen zu machen wenn ein Schuss daneben geht, er hat immer drauf geachtet das jeder seine 2- 5 Liegestützen macht (2 Liegestützen wenn der Ball aufs Tor kam aber nicht drinn war und 5 wenn der daneben ging), nur sein Sohn hatte diese nie gemacht, alle anderen wurden darauf hingewiesen.
- Mit einem Auge schielt jeder Spieler immer zum Co-Trainer, wenn er dem Trainer eine frage stellt, keine Ahnung ob das Angst ist ...
- Und wie schon mal erwähnt, dieses über den ganzen Platz brüllen, sodass die Spieler erstmal kurz stocken und nicht wissen was los ist und schwupps ist der Ball ... da hat er erst neulich nen Anpfiff von nem anderen Elternteil bekommen, "Er soll hier nicht so rumbrüllen und seinen Mund halten, die Kids wissen garnicht was sie machen sollen..."
Klar geht es mir auch um meinen Sohn und das "Er soll hinten seine Position lernen" nervt ... er weiß genau was er zu tun hat, er spielt nun schließlich durchweg ein Jahr auf der Position.
Das können meines Sohnes wollte ich hier nicht so raus stellen, ob er wirklich so talentiert ist, vermag ich nicht wie schon erwähnt zu sagen, aber ich denke einfach das er durch sein ewiges hinten herumstehen müssen nicht weiter kommt und einfach auf der strecke bleibt gegenüber anderen Spielern, die über den ganzen Platz laufen dürfen und er muss hinten stehen um abzusichern ... da hat die Aktion gestern vom Co-Trainer und seinem Sohn einfach das Fass zum Überlaufen gebracht und Sohnemann kann es auch nicht mehr versteht immer nur hinten zu stehen (vor allem nicht gegen Gegner die nicht mal wissen das sie auch über die Mittellinie mit dem Ball laufen dürfen, so hart es auch klingt).
Wie erwähnt hat er sich mit seiner Position abgefunden und Tore schießen ist auch nicht das wichtigste für Ihn ... aber er will auch spielen, laufen, dribbeln usw.
Und das alles darf er halt nicht so und das wurmt Ihn tierisch nach jedem Spiel, er kommt immer öfter mit hängenden Kopf vom Spielfeld, obwohl er Gut gespielt hat.
Ich hoffe Ihr versteht das Problem und das es mir nicht nur ausschließlich um Sohnemann geht und die Angst das er nicht vorwärts kommt.
gruß
PS: Ob's mit mir als Trainer anders laufen würde ... Hmmm, auf alle Fälle würde ich einiges anders machen, ich würde viel mehr Spaß machen mit den Kids, damit sie mit Freude zum Training kommen und Spaß am Spiel haben ... würde das alles nicht ganz so ernst nehmen wie der Co-Trainer, der nur Ergebnisorientiert denkt, klar will jeder immer und überall gewinnen, das kann keiner abstreiten, darum geht es nun mal auch im Fußball ... aber es würde bei mir nicht an oberster stelle stehen (steht es beim derzeitigen Trainer eig. auch nicht)