Beiträge von keeper90

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Also eigentlich kann man mit dem torwarttraining schon in der f-jugendbeginnen mit einfachen fangübungen und stellungsspiel man sollte das dann ständig anspruchsvoller gestalten. so ab der zweiten hälfte e jugend dann intensives torwarttraining beginnen mit übungen für sprungkraft und hechtübungen das ist ganz wichtig um einen guten torwart zu formen es gibt von saller einen " keeper ball " der hat ein hohes gewicht der ist sehr gut auch in hohen altersklassen

Haben die Mädchen Angst vor dem Ball oder Angst vor dem Zweikampf.<br>Ich trainiere zwar keine Mädchen habe aber eine Tochter die 10 ist sie hat das Problem das sie Angst vor dem Ball hat. ICh habe Ihr den Multikickball besorgt mit dem hat sie etwas geübt und siehe da die Angst ist weg. Habe ich auch bei meinen Jungs im Training eingeführt ist eine Super Technikschule weil jeder immer wieder den Ball am Fuss hat. Such mal im Google unter Multikickball.<br><br><br>Gruss Lurch

ja den kann ich auch nur empfehlen den multikickball der bringt meine jungs sehr viel weiter das ding is echt gut und günstig :thumbup:

ja zu dem thema eltern am spielfeld hab ich auch in der letzten saison etwas erlebt was mich sehr erschüttert hat : Wir waren mit unsere D1 auf einem tunier wir sind im halbfinale ausgeschieden und mussten noch bis tunierende da bleiben . das finale lief und es wa ein sehr gutes und umkämpftes finale , doch dann passierte folgendes : ein spieler foulte seinen gegenspieler (der ,der sohn wa eines sehr lauten und aggresiv wirkenden vaters) worauf der vater des gefoulten schimpfend auf den platz stürmte und auf den spieler der das foulgespielt hatte zu lief , der vater schrie auf das kind ein und schubste es um worauf der völlig verstörte junge vom platz lief worauf das spiel dann abgebrochen wurde . ich hoffe das dieses absolut dumme verhalten ein einzelfall bleibt