Yep, Recht hast Du mit deinem Statement. Mit einer Ausnahme: der Abwehr.
Da möchte ich dann eher kein Dribbling unter Druck sehen.
Zu schnell ist der Ball verloren und das Team steht blank.
Da muss ich widersprechen. Auch und gerade in der Abwehr müssen die Kinder lernen, sich durchzusetzen und den Ball gezielt zum Mitspieler passen. Dazu müssen die Kinder natürlich auch in der Abwehr 1-1 Zweikämpfe bestreiten, weil nicht immer ein Mitspieler freisteht.
Natürlich kassiert man dadurch ab und zu auch mal ein unnötiges Gegentor. In der F, vor allem aber der E-Jugend geht es um die spielerische Entwicklung der Kinder. Spieler, die in der Lage sind, den Ball auch unter Druck gezielt nach vorne zu spielen, sind auf lange Sicht die wesentlich besseren Fussballer.
