Beiträge von Spielmacher

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Das es eine logische Schlussfolgerung ist, dass er dadurch in der B-Jugend spielt ist mir bewusst. Ich wollte aber eher wissen, ob Ihr der Meinung seit, das wenn man mit körperlich stärkeren Spielern trainiert/Spielt man zwangsläufig davon profitiert?

Hallo Sporstfreunde,

wir haben ein Talent bei uns im Verein, der vorher bei Eintracht Frankfurt in der Jugend gespielt hat und nach Aussage des Trainers dort keine Möglichkeit hatte dort weiterhin Spielen zu können aufgrund körperliche defizite. Nun hat sein Vater den jungen bei uns angemdeldet, allerdings spielt er als C-Jugend Spieler in der B-Jugend. Nach aussage seines Vaters um Aggressivität zu im Spiel zu gewinnen. Ich muss dazu sagen das der kleine wirklich unterfordert wäre in der C-Jugend bei uns. Wenn er mal in der c-Jugend aushilft ist dies meist eine One-Man-Show.

Meine Frage findet Ihr es ist Wirkungsvoll bzw. Effektiv in der Jugend mit älteren und Körperlich überlegenen Spielern zu Trainieren und zu Spielen?

LG

P.s.: Die B-Jugend spielt in der Bezirksklasse

Das Heft selbst in die Hand nehmen? Das Trainergeschäft ist nicht meine Hauptberufung und reicht es nicht aus. Und einen Pltazwart der die Spielfelder instandhält darf man doch wohl erwarten oder? Letzte Woche ist wieder was vorgefallen keiner war im Verein, der mir den Schlüssel für die Kabinen aushändigen könnte, als der "Präsi" kam bat ich ihn mir doch die Tür aufzumachen da wir schon die Zeit überschritten hatten, er erwiderte: ich solle doch kurz warten (Kurz: 20 min). naje zum thema verlässlichkeit. Manche Menschen ändern sich halt nie.

Zur Frage wie lange ich schon Trainer bin? ist mein erstes Jahr, aber ich habe selbst in Tifeklassigen, sowie höherklassigen liegen gespielt, aber das was ich hier erlebe hab ich bis dato noch nie erleben dürfen.

Halle Trainerkollegen,

ich habe dieses Jaher eine Jugendmannschaft übernommen und habe es mit der Zeit geschafft ein disziplinierte Truppe zu formen.

Nun zum eigentlichen Problem:
    Die Vereinsführung geht mir langsam aber Sicher auf die Nerven. Wir hatten die letzten 3-4 Spieltage keine Wasser für uns den Gegner, unsere Flutlichter sind in einem katastrofalen Zustand, die Tür vom Ballraum ist seit 2-3 Monaten für jeden zugänglich, wir haben keinen Platzwart! (letzte Woche musste ich kurz vor Spielbeginn die Platzlinien ziehen) und konnte somit die Mannschaft nicht richtig vorbereiten. Wir haben keine Schlösser für die Tore noch Schlüssel für den Haupteingang um die Kabinen zu betreten, was oftmals zu verspäteten Trainingsbeginn führte. Und und und...!

Meine Frage an euch: Was würdet Ihr an dieser Stelle tun?

P.s.: Ich und die Kollegen haben sich schon zigmal beschwert ohne Erfolg! Was mich eigentlich an diesem Verien hält sind die Spieler.

LG