Beiträge von Sven

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Paul,


    so ich hab mich nochmal kurz auf die Suche begeben und entdeckt, dass es mittlerweile eine Umsetzung gibt seit dem 15.10. Habe das Plugin installiert und das Forum bei Tapatalk angemeldet. Sollte innerhalb der nächsten Stunden freigeschaltet werden. Da ich mir die App erst die Tage anschaffe, wäre es schön wenn du schonmal berichten könntest.


    Für alle anderen hier mal ein Link zu der App für verschiedene Gerätetypen: http://tapatalk.com/mobile.php (Die App kostet für das Iphone 2,39 € und für Android 1,99 €)



    Gruß Sven

    Genau deswegen sollten ja die Trainer ihr Training dementsprechend gestalten! Es sollte ja jedem bewusst sein das Kinder und Jugendliche keine Grenzen kennen und nicht auf ihren Körper hören. Also liegt es am Trainer die Belastung der Spieler im Auge zu behalten. Doch leider ist bei vielen ja auch noch das reine Lauftraining mit Dauerbelastung im Jugendbereich zu finden.

    Also wundert euch nicht wenn ihr online immer verliert! EA hat nämlich ein tolles Feature eingebaut, wenn man die Select-Taste drückt steuert die KI ( der Computer ) die Abwehr und somit ist kein durchkommen. Mit Select steuert ihr dann nur den Torwart. Das nutzen die kleinen Kiddies natürlich aus. Achtet mal drauf wenn kein Name über den Spieler erscheint, steuert derjenige die Abwehr nicht selber. Es gab mittlerweile schon sehr viele beschwerden bei EA. Ich meide den Online-Modus bis das behoben ist denn es macht mittlerweile jeder! Aber das wird hoffentlich bald unterbunden...


    Gruß Sven

    Was ist neu?


    Viele Funktionen sind neu und ihr solltet deshalb euren privaten Bereich einmal durchforsten.
    Momentan arbeiten wir an dem Layout, was leider auch fast komplett neu angepasst
    werden muss. Dies kann noch etwas dauern, weil wir nebenbei wieder
    andere Ideen umsetzen.


    Wir können jetzt die genauen Besucherzahlen ermitteln. Gleich am ersten Tag hatten wir 1.800 Besucher
    aus 289 Deutschen Städten und 19 Ländern hier beim Trainertalk. Gewusst
    haben wir das schon, jetzt ist es bestätigt.


    Hier ein paar Neuheiten, die Liste ist nicht vollständig, damit sie übersichtlich bleibt:


    Neue Beiträge Box:


    Über dem Forum existiert nun eine Box mit den 5 neusten Beiträgen.
    Diese Box könnt ihr zuklappen links (-), falls sie stört. In der Box befinden
    sich auch Links zu "Ungelesene Beiträge", "Themen der letzten 24
    Stunden" und "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch um ..."


    Spamschutz:


    Wenn der erste Beitrag eines neuen Users einen externen Link enthält, muss
    dieser von uns erst freigeschaltet werden. Vermeidung von Beiträgen wie
    „Ich habe hier einen tollen Link gefunden und ich sage euch nicht, dass
    ich da was verkaufe“!


    Mobiler Stil:


    Trainertalk besitzt jetzt einen mobilen Stil. Also wenn ihr Trainertalk über euer
    Smartphone aufruft, werdet ihr automatisch auf den mobilen Stil
    weitergeleitet, der schneller geladen wird. Lässt sich unter:


    Profil > Einstellungen > Darstellung


    ausschalten.


    Signatur:


    Die Signatur ist nun vom Beitrag deutlich abgegrenzt.


    RSS-Feed:


    Im Menü oben lässt sich unter Forum der RSS Feed abonnieren.



    Social Bookmarks:


    Ihr könnt nun Beiträge auf Facebook, Twitter und Co teilen. Unter jedem
    Thema findet ihr ganz unten eine Social-Bookmark-Leiste.



    Facebook-Tab:


    Auf der Startseite findet ihr rechts in der Mitte einen Facebook Tab,
    dieser fährt heraus wenn ihr mit der Maus herüber geht. Es ist der
    Like-Button für die Facebook Seite von Trainertalk.de.


    Freunde werden:


    Ihr könnt nun mit anderen Nutzern des Forums befreundet sein. Aber ob ihr
    das nutzt bleibt euch überlassen. Ihr könnt das so einstellen, dass nur
    Freunde euer Profil vollständig sehen können. Es ist ähnlich, wie bei
    Facebook.


    Postsicherung:


    Mit diesem Plugin werden Beiträge automatisch während der Erstellung zwischengespeichert. Dies
    geschieht alle 15 Sekunden und kann von euch unter


    Profil bearbeiten > Einstellungen > Kommunikation > Beitragserstellung


    ausgeschaltet werden. Ihr könnt auch mit dem Button unter dem Antwortfeld
    zwischenspeichern. Sollte der Beitrag dann nicht gesendet werden, wird
    beim Aufrufen einer beliebigen Seite oben eine Nachricht angezeigt,
    welche Beiträge noch nicht gepostet sind. Wenn ihr an der gleichen
    Stelle einen Beitrag oder ein Thema erstellen wollt, wird der alte Text
    dort geladen. Das System bewahrt die Sicherung momentan 24 Stunden auf,
    ich denke das müsste reichen.


    Portal:


    Das Portal ist auch wieder zurück und zeigt oben die neuen Inhalte auf Soccerdrills
    per RSS-Feed an. Klickt ihr auf das (+) vor einer neuen Nachricht, kann
    bei Bedarf das Thema sofort als Thema im Forum eröffnet werden.



    Wir hätten noch anzubieten: einen Sound, wenn ihr eine Nachricht bekommt, wollt ihr das?


    Bitte schreibt hier im Thema, ob ihr noch weiter Wünsche habt. Aber bitte
    nicht Chat oder Bewertungssystem. Darauf wollen wir verzichten,
    diskutiert wurde das schon.


    Gruß Uwe & Sven

    Hallo,


    also in ein paar Zeitungen ist ja mittlerweile ein Vorschlag aufgekommen und zwar:


    "Trainer sollten eine Zwangssperre von mindestens einem Monat bekommen, bevor sie beim nächsten Verein anfangen."


    Trainer stehen in jeder Sportart im Profibereich unter sehr hohem Druck, denn schließlich rollt ihr Kopf als erster, wenn es nicht läuft.


    Hier mal ein Absatz aus der Bild:


    Hatten die Trainer früher weniger Druck?


    Den Begriff Burn-out gab es nicht, Psychologen in den Vereinen schon gar
    nicht. Den Druck kompensierten viele mit Alkohol, was von den
    Journalisten (auch von BILD) verschwiegen wurde.
    Hennes Weisweiler trainierte sehr oft auch bei Regenwetter mit Sonnenbrille.



    Uddo Lattek gibt heute zu, dass er bei "Wodka Feige" nicht immer Nein gesagt hat. Vieles ging gut, bis Star-Trainer Branko Zebec (Meister mit Bayern und HSV) praktisch von der Bank fiel.
    Beim
    Spiel in Dortmund verschlief er die Abfahrt des Busses. Als er seine
    Spieler nicht mehr fand, jagte er mit einem Mietwagen in Schlangenlinien
    hinterher. Er wurde gestoppt (3,25 Promille) und die Polizei brachte
    ihn ins Stadion. Dem damaligen HSV-Manager Netzer blieb nichts anderes
    übrig, als seinen Trainer aus dem Verkehr zu ziehen.


    Quelle:Bild.de


    Und denken wir da z.B. mal an Christopf Daum damals. Also es wird wohl bei den Trainern sehr viele Abgründe geben... Und auch die Geschichte mit Bayerns Breno zeigt ja wohl wieder, wie hart dieses Geschäft für die Psyche ist.


    Gruß Sven

    Hallo an euch alle,


    wir ihr sicherlich alle gehört habt ist Ralf Rangnick heute als Trainer, der blauen aus Gelsenkirchen, zurückgetreten. Seit dem Freitod von Robert Enke ist das ganze ja ab und zu mal wieder Thema.


    Rangnicks Erklärung auf der Schalke-Homepage:


    „Nach langer und
    reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine
    Pause brauche. Die Entscheidung so zu treffen, ist mir unheimlich schwer
    gefallen. Doch mein derzeitiger Energielevel reicht nicht aus, um
    erfolgreich zu sein und insbesondere die Mannschaft und den Verein in
    ihrer sportlichen Entwicklung voranzubringen. Diesen Schritt gehe ich
    daher auch im Sinne meines Teams, dem ich für den weiteren Saisonverlauf
    den größtmöglichen Erfolg wünsche.“


    Ich finde es ist wirklich ein sehr mutige Entscheidung und setzt vieleicht mal wieder ein Zeichen in der Profifußball Szene!


    Wie findet ihr diese Entscheidung?


    Gruß Sven