Beiträge von Sven

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also sag mal was ist denn da bei eurerm Frauenteam los? Also das ist niemals eine normale Reaktion... auf solch eine Idee muss man erstmal kommen. Tut mir leid aber deine Geschichte nimmt ja immer schlimmere Formen an...

    Willkommen bei Trainertalk Cakinho,


    also ich finde deine Idee geht in die richtige Richtung.


    S. und D. sollte mal verstehen das so ein Verhalten ihm und der Mannschaft schadet. Ich würde dazu tendieren das sogar im ganzen Kreis der Mannschaft zu klären. Also alle an einen Tisch setzen und auch mal (nicht) beteiligten Spielern die möglichkeit geben sich dazu zu äußern. Hast du einen Mannschaftsrat ?



    Gruß Sven

    Michael Kempter kommt nicht aus den Schlagzeilen: Der frühere
    Fifa-Referee ist erneut ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Er
    gehört zu jenen Schiedsrichtern, gegen die wegen Steuerhinterziehung
    ermittelt wird. Bereits vor zwei Jahren war er aufgrund eines
    Steuerdelikts verurteilt worden.


    Amerell stellte die Anzeige




    Ausgelöst wurden die Schiedsrichter-Untersuchungen durch eine Anzeige von
    Manfred Amerell,
    mit dem sich Kempter, der aktuell als Drittliga-Schiedsrichter des DFB
    auf der offiziellen Meldeliste steht, seit geraumer Zeit
    jurisitisch auseinandersetzt.
    Amerell stellte die Anzeige bei der Bezirksfinanzdirektion Augsburg,
    nachdem ihm während des Verfahrens wegen sexueller Nötigung immer wieder
    finanzielle Unregelmäßigkeiten bei den Einkünften von Kempter
    aufgefallen waren.



    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,793861,00.html


    Super, da hat wohl Amerell nochmal nachgetreten :evil:

    Doch die gibt es! Jedes andere Forum hätte deine Antwort schon längst entfernt. Was meinst du warum es bei uns das Forum Mädchen- und Frauenfußball gibt mit 119 Threads. Genau weil es viele Frauen gibt die Fußball spielen. Doch wenn jemand Hilfe sucht kann die Antwort doch nicht sein "Frauen sollten kein Fußball spielen" oder ? Nur weil du mit Frauenfußball nichts anfangen kannst musst du nicht solche Antworten auf eine ernstgemeinte Frage geben. Wäre es um 3 Torhüter gegangen hättest du ja auch vernünftig geantwortet. Du kannst gerne einen Thread eröffnen mit dem Thema "Warum sollten Frauen kein Fußballspielen?". Denn solche Antworten sind nicht hilfreich sondern einfach nur "dumm". Sorry Stell dir mal vor du würdest solch eine Antwort bekommen....

    Und für das nächste mal! Bevor du sowas schreibst, dann lieber garnichts!!!

    Sven
    Für Laien sieht die Technik im Video sauber aus. Die meisten erkennen nicht, wie unbeholfen die Ausführung aussieht. Um keine Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sollte man nicht die Kreisliga der Herren, von der ich übrigens nichts halte, mit der Mannschaft von FCB vergleichen. Das bringt nicht viel

    Dobrin


    Genau auf die Antwort habe ich gewartet. Deine Vergleiche sind doch nichts anderes. Man kann Frauen- und Männerfußball eben nicht vergleichen. Und glaub mir ich bin alles andere als ein "Laie", nur damit du es mal gehört hast. Das Video war auch nicht dazu gedacht irgendwas zu vergleichen. Und es streitet ja niemand ab das Frauenfußball nie so gut sein wird, wie Männerfußball. Auch im Handball, den deiner Meinung nach Frauen spielen dürfen, ist es nicht anders. Aktzeptiere einfach das Frauen Fußball spielen und es auch immer mehr werden. Du musst dich ja nicht damit beschäftigen oder es dir angucken.

    Die Technik bei Frauen erreicht einen Stand, in dem für die Außenstehenden die Fehler akzeptabel sind. Besonderheiten gibt es aber nicht, auch bei höchstklassig spielenden Frauen nicht. Das weibliche Pendant von Pele ist immer noch nicht geboren und eigentlich einige Stufen darunter auch nicht. Ich habe eine bestimmte Vermutung, warum das so ist. Es hat wahrscheinlich mit den Unterschieden in der Anatomie zu tun, aber nachdem ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin, möchte ich das Thema nicht in diese Richtung treiben
    Klar gibt es bedingt durch die Medientrommel einige Anhänger und Zuschauer, aber die Euphorie hält sich deutlich in Grenzen. Warum? Warum wird Frauenfußball nicht annähernd als Event wie der Herrenfußball wahrgenommen?
    Selbst wenn der "talentierte" Mann Stöckelschuhe mit Eleganz tragen würde und dabei die Hüften gut in Schwung bringt, ist es nicht das gleiche. Eine Menge Anhänger könnte er auch haben, aber sicherlich nicht im gleichen Ausmaß wie das weibliche Spiegelbild.
    Gefahren gibt es außerhalb des eigenen Hauses jede Menge und eigentlich auch innerhalb. Dennoch ist das alles nicht digital, es gibt eine Skalierung. Diese Art der Argumentation ist wie der Vergleich zwischen Rauchen und der Gefahr des auf den Kopf fallenden Ziegelsteins. Zieht nicht, möchte ich einfach nicht vertiefen.
    Handball ist übrigens ok, Leichtathletik formt den Körper der Frau in Richtung Schönheit. Es gibt eine Menge Sportarten, aber Boxen, Fußball, Sumoringen, was mir so auf der Schnelle einfällt, sehe ich leider nicht darunter.


    Mit der Anatomie gebe ich dir vollkommen recht im Zusammenhang mit Kraft und Audauer, aber nicht in Bezug auf die Technik . Aber der Frauenfußball ist auch noch ziemlich jung und wird bei weitem nicht so gut gefördert. Die Leistungsdichte ist bei weitem nicht so hoch wie bei den Herren. Und manchen Männern würde ich gerne sagen, das lieber aufhören sollten mit Fußball, denn auch da gibt es genügend Spieler, die es mit der Technik nicht so haben. Hab dir mal ein Video angehängt über Techniktraining (sind leider Frauen die das machen =) ).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dobrin du magst Frauenfußball einfach nicht und das ist dein gutes Recht. Aber deswegen Frauenfußball als lächlich zu bezeichnen ist nicht ganz fair oder...

    Obwohl du aus dem Bereich "kommst", hast du den Ansatz tatsächlich nicht verstanden. Boxen zum Beispiel ist eigentlich für niemanden gut. Diese Sportart, sofern das wirklich als Sport betrachtet zu werden verdient, züchtet Idioten, die entweder vom Anfang an so sind, oder sich eben durch die Schläge dazu entwickeln. Von dieser Aktivität halte ich persönlich insgesamt nichts. Für Männer nicht und für Frauen noch weniger. Die Entscheidung steht natürlich jedem frei. Ob sie alle sollten, das ist eine andere Geschichte. Was die Frauen in diesem Bereich angeht, na ja, es gibt auch darunter jede Menge Spatzhirne, deren wenigen Neuronen geschüttelt zu werden brauchen. Ob die blutige Kartoffelnase gut aussieht? Jedenfalls habe ich hierbei ganz andere Vorstellungen bzgl. Ästhetik.
    Im Gegenteil zu manchen Theoretiker, habe ich so "am Rande" mit Fußball zu tun gehabt und kenne die entsprechende Härte dieser Domäne. Selbstverständlich ist das keine Frage von dürfen oder nicht dürfen, sondern davon, ob sie das sollten. Die Frauen gehören zu dem sensiblen Teil der Menschheit, sie brauchen Zärtlichkeit und keine Knochenbrüche. Wenn eine Verteidigerin gerade versucht, denn Ball nach vorne zu spielen und die gegnerische Stürmerin den Ball aber schneller erwisch, dann trifft die Verteidigerin beide Knie der Stürmerin. Autsch! Ich habe oft genug Verletzungen gesehen, wo sich die Haare selbstständig zu Bergen verformen. Nach hinten verschobene Knie, umgekehrt angewinkelte Ellbogen und auch andere Leckereien. Zum Frauenbild passt das nicht.


    Und wieder hast du nicht verstanden, ich spreche den Frauen nicht die sportliche Eignung ab. Im Prinzip können sie sich von mir aus auch mit Sumoringen beschäftigen. Mit Ästhetik hat das wieder nichts zu tun. Frauen können gut laufen, sind auch Kämpfernaturen, aber die Technik im Fußball werden sie niemals wie die Männer beherrschen. Wenn die Gefahr der Verletzung dazu noch betrachtet wird, ergibt das keinen Sinn.
    Was deine Unterstellung der Irrationalität angeht, da steht nichts dahinter. Versuch nicht, dich durch die Logik zu kämpfen. Mehr als eine müde Bemühung glänzt nicht heraus 8)

    Also tut mir leid Dobrin ich kann deine Aussage wirklich nicht so ganz teilen. Gerade was die Technik bei Frauen betrifft solltest du dir mal ein paar Spiele von höherklassigen Frauenmannschaften angucken. Gerade bei der Technik sind Frauen wirklich gut. Das einzige was sie nie erreichen werden ist das Tempo und die Intensität des Männerfußballs. Und Gefahren gibt es ja wohl bei jeder Sportart.


    Ich frage mich welche Sportarten deiner Meinung nach Frauen ausüben sollten, die deinem Frauenbild entsprechen ?


    Gruß Sven

    Ja ich kümmer mich drum. Muss mir das gleich auch mal aus dem Appstore laden. Hatten nämlich gerade einen Datenbankabsturz ich muss mal schauen ob das damit zusammenhängt.