Beiträge von pelepapa

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Suche dringend für die C-Jugend von Viktoria Gruhlwerk bis zum 10.02.09 ein Freundschaftsspiel im Rhein-Erft Kreis oder im Raum Köln,Bonn oder Euskirchen.Zu erreichen unter 02232/925347 oder 01713252364

Also ich habe letztes Jahr mit dem jungen Jahrgang C angefangen die 4er Kette zu spielen und war überrascht wie schnell und selbstverständlich diese angenommen wurde.Wenn die Spieler erst einmal begriffen haben das dabei jeder jedem helfen muss brauchst du keine reinen manndecker mehr.Natürlich macht es Sinn das gerade die Innenverteidiger sich etwas zurückhalten,gerade beim jüngerem Jahrgang wo es dir ja immer wieder passiert das die Kinder gegen ältere und damit auch schnellere Gegner spielen müssen.Aber ich bin froh das ich dasin Jahr durchgezogen habe.Jetzt wo wir älterer Jahrgang sind versteht sich die Abwehr so gut das es kein Problem ist wenn die Außenverteidiger bei fast jedem Angriff mit marschieren und sogar die Innenverteidiger trauen sich jetzt immer öfters sich in den Angriff einzuschalten.

Hallo
    Ich habe voriges Jahr ein Trainingslager am Platz gemacht.Wir konnten auf einer kleinen Wiese am Platz ein paar Zelte aufbauen.Freitag Abens Training,anschließend in der Kabine Besprechung,dann ab nach Hause.Samstag morgrn Training,dann Essen am Platz.anschließennd Zelte aufbauen etwas ausruhen,dann wieder Training.Nach dem Duschen Samstagabend Mannschaftsabend mit Eltern.Sonntagmorgen leichtes Aufwärmen,dann Zelte abbauen und ab zum Turnier in die Nachbarstadt.Die Kids waren Sonntagabend zwar kaputt ohne Ende aber rundrum zufrieden.Werde sowas in der Art auch dieses Jahr machen aber ohne Zelten.

Hallo
    Ich suche für alle Altersklassen DVD`S zur Trainingsgestaltung,Taktik,Angriff und Verteidigung usw.Wer hat damit Erfahrungen gemacht und welche sind emphelenswert?Wir als Trainer die mit unterschiedlich starken Kindern auf dem Platz stehen haben ja meistens doch den besseren Durchblick als die Experten die die DVD`S beurteilen.Ich freue mich über jede Antwort

Also wir hatten am Donnerstag ein Pokalspiel mit dem 94er Jahrgang gegen eine 95er Mannschaft aus Horrem.Meine Jungs haben von Anfang an gedribbelt was das Zeug hält,nicht abgegeben keine Position gehalten.Wir haben das Spiel 1:0 gewonnen und alle Zuschauer selbst alle Spieler waren sich einig das dies ein grottenschlechtes Spiel war.2 Tage später im Meisterschaftsspiel gegen eine 94er Mannschaft spielten die Kinder ganz anders.Sie gaben ab liefen sich frei und sahen auch den freistehenden Mitspieler.Das Spiel wurde 3:0 gewonnen obwohl der Gegener stärker war.Fazit:Den Kindern macht es viel mehr Spaß zusammen zu spielen und abzugeben weil auch für sie der Erfolg wichtig ist.