Also jetzt hört doch mal auf mit dem Ganzen - dass ein Trainer ein gewisses Eigenkönnen haben SOLLTE kann wohl keiner abstreiten.
Es geht hierbei auch nicht unbedingt um Ball jonglieren oder "Messi-Tricks" sondern um "gewöhnliche Übungen". Wenn ich von meinen Jungs bzw. meinem Team (auch Erwachsene) verlange 30Meter Bälle über dem Kopf zu spielen und diese dann annehmen und verwerten, dann sollte ich das auch selber vorführen können. Denn sollenten es die Spieler nicht richtig machen, dann sollte man dies auch nur kritisieren dürfen, wenn ich es selber auch kann.
niklasv - Fussballspielen können in der C-Jugend alle? Also kannst du ihnen nichts mehr bei bringen? Traurig, Traurig....... nein mal im Ernst: Gewisse Sachen kannst du jedem Spieler noch beibringen. Sonst bräuchten die Starts von Real Madrid oder Barcelona auch keinen Trainer mehr. Allein schon taktische Dinge (Umstellung zu Vorjahr) müssen trainiert werden.
Und die Aussage:" Wenn man sich unbedingt genötigt sieht, jede technisch anspruchsvolle Übung vorzumachen, kann man ja immernoch gucken, ob nicht irgendwer aus der A-Jugend vielleicht den Co-Trainer geben will." find ich irgendwie "dumm". Dann brauchst du gleich keinen Trainer zu machen - dann lass dies denjenigen aus der A-Jugend machen.