Hi,
sorry mein deutsch ist nicht zu100% aber ich hoffe ihr versteht.
Ich habe ein Übung wo die Kinder richtig spass amcht.
2 Gruppe bilden (reihefolge ist wichtig nach stärke bilden weil die die tretten gegen einander) + 1 TW.
1 Gruppe rechts vom Tor und die 2. gruppe links.Die eine Gruppe bekommt die nummer 1 und die andere Gruppe die nummer 2.
Ca.15m vorm Tor 2 Hütchen stellen (ca 3 meter auseinander).Trainer mit 3,4 Bälle stellt sich im Tor hinten der TW.
Jetzt müssen die Kinder zuhören und sich konzentrieren.
1-Der Trainer wirft vom Tor aus ohne was zu sagen den Ball zwischen die zwei Hütchen dann muss sofort die jeweiligen 1 von jeder gruppe starten sprinten um den hütchen sich den Ball schnappen und versuchen ein Tor zu erzielen
2-oder der Trainer ruft eine Zahle aus ( zb: 1) wirft den ball zwischen die Hütchen dann startet der jeniger von diese Gruppe los um den Hütchen in diese Zeit ruft der Trainer die Nr. 2 dann startet einer von gruppe zwei aber muss nicht um die Hütchen sondern geht gleich in der Abwehr und versucht den Ball zu erobern und ein Tor zu erzielen.
3-irgendwann kann der Trainer mehrere Spieler rufen kann man 2 gen 3 situationen oder 2 gegen 2 und und....
Ich mag diese übung weil die viele sache auf einmal trainiert: derTW, das Dibbling , kondition,Konzentration,Abwehrverhalten,Finte...
Mann kann in diese Übung viel einabauen.
Ich hoffe ihr versteht ansonst fragen.
salut
David