Beiträge von David72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi,

Ab nächstes Saison trainiere ich mit 2 andere Kollegen eine D Jugend.

Es würde mich interresieren wie eure Meinung ist.

Was muss ein D-Jugendspieler nach 2 Jahre können oder was muss ich ihn unbedingt beibringen?

Wir müssen Grossfeld spielen.

Danke für euren Antworten.

Salut

David

Also ich bin begeistert!

zufall?

Ich habe am Samstag mit meine E-jugend gegen eine Mannschaft gespielt die uns schon diese Saison 2 mal geschlagen hat .

Und wir müssten bei denen antreten wo noch keiner dort gewonnen hat.Ich habe in der Kabine vor dem Spiel zum ersten mal

diese Mentalgeschichte gemacht am anfang dachte ich daß die Jungs sich kaputt lachen würden aber siehe mal die haben alle mit gemacht und das bestes wir gewinnen beinahe das Spiel! 1:1 ist ausgegangen!Einer von ihre beste Spiel !

Probleme ist die wollen wieder so was machen aber ich kann es nicht jedes mal machen sonst verliert des an seine wirkung ich werde es versuchen denen begreiflich zu machen das Konzentration sehr wichtig ist und die sollen an ihre Stärke dran glauben .

Salut

David

Hi,

Also ich habe es nicht mit einem Dach geübt :D

Du musst denken die Jungs sind im Durchnitt in dem alter ca. 1, 30 m wenn ein Ball vom Himmel kommt kannst du dir vorstellen was die empfinden 8o ...

Deswegen denke ich am anfang langt des wenn die selber den Ball hochwerfen und versuchen den Ball so schnell wie möglich flach zu halten.Du musst den vorzeigen was für möglichkeit die haben der eine kann es besser so der andere besser so und das schwerigste nach dem Respekt zum Ball ist die Koordination denke ich wenn den Ball runter kommt machen die allle das Bein hoch...

regelmässig üben und irgendwann kannst du dich im Tor stellen und ein Abschlag machen und ein klein Wettkampf machen.

Aber wie gesagt das sind F- Jugend gedult haben

Salut

David

Hi,

Erste mal Klasse für alle viele Antworten!

Mit der Idee die Mannschaft auswählen zu lassen finde ich gut.Ich glaube werde ich ab den nächstes Saison so handeln.

Ich persönlich hätte ich 2 Spieler im Visier .mal abwarten was raus kommt.

Merci

Salut

David

Hi,

Ich trainiere eine E2 Mannschaft .Bei jeden Punktspiel ernenne ich ein Kapitän (immer eine andere so dass jeder drann kommt).

Die Jungs sind immer stolz drauf.

Aber von andere Kollege(E1 ) weiss ich dass die den Kapitän nach Leistung benennen.

Ab was für eine Jugend ist es sinnvoll ein Festkapitän zu ernennen?

Ich denke bei Ejugend ist es zu früh oder denke ich falsch?

Bitte um erfahrungsbericht.

salut

David

Hi,

sorry mein deutsch ist nicht zu100% aber ich hoffe ihr versteht.

Ich habe ein Übung wo die Kinder richtig spass amcht.

2 Gruppe bilden (reihefolge ist wichtig nach stärke bilden weil die die tretten gegen einander) + 1 TW.

1 Gruppe rechts vom Tor und die 2. gruppe links.Die eine Gruppe bekommt die nummer 1 und die andere Gruppe die nummer 2.

Ca.15m vorm Tor 2 Hütchen stellen (ca 3 meter auseinander).Trainer mit 3,4 Bälle stellt sich im Tor hinten der TW.

Jetzt müssen die Kinder zuhören und sich konzentrieren.

1-Der Trainer wirft vom Tor aus ohne was zu sagen den Ball zwischen die zwei Hütchen dann muss sofort die jeweiligen 1 von jeder gruppe starten sprinten um den hütchen sich den Ball schnappen und versuchen ein Tor zu erzielen

2-oder der Trainer ruft eine Zahle aus ( zb: 1) wirft den ball zwischen die Hütchen dann startet der jeniger von diese Gruppe los um den Hütchen in diese Zeit ruft der Trainer die Nr. 2 dann startet einer von gruppe zwei aber muss nicht um die Hütchen sondern geht gleich in der Abwehr und versucht den Ball zu erobern und ein Tor zu erzielen.

3-irgendwann kann der Trainer mehrere Spieler rufen kann man 2 gen 3 situationen oder 2 gegen 2 und und....

Ich mag diese übung weil die viele sache auf einmal trainiert: derTW, das Dibbling , kondition,Konzentration,Abwehrverhalten,Finte...

Mann kann in diese Übung viel einabauen.

Ich hoffe ihr versteht ansonst fragen.

salut

David