Beiträge von ms-coach

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Kollegen,

ich habe mich in letzter Zeit sehr mit der Coerver-Methodik beschäftigt und wollte nun mal von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt!? Es geht mir auch um ein paar Erläuterungen zum Session Planner (5er DVD-Set und Booklet), da ich mir überlege, diesen zu kaufen.

Desweiteren interessiert mich die Trainerausbildung von Coerver ... einzelne Module, youth Diploma, usw. ???

Danke schonmal für Eure Tipps und Erfahrungen!

Gruß Marco

hier ein paar infos ...

- sportschule:

zimmer zum schlafen ok :-), verpflegung/essen absolut top, trainingsmöglichkeiten top, halle mit alten kunstrasen aber noch ok, abends bistro paßt auch

- dozenten:

hauptdozent helmut jungheim, sehr kompetent, er lebt fussball ... fordert einen, aber von nix kommt nix

psychologie werner mickler, sehr gut

sonstige dozenten waren alles in allem auch ok

- prüfungen:

nicht ohne, aber dafür lernt man ja :)

schriftlich (vorgegebene spielsituation beschreiben), mündlich (taktiktafel), lehrprobe (15-20 min. training), vortrag (vorstellung der lehrprobe), praxis (eigenkönnen)

- exkursion ins nlz bayer leverkusen war sehr interessant

gruß marco

so hart es sich anhört, man wird es mit 100-150 euro pro monat, schwer haben so einen koordinator zu bekommen. die sache ehrenamt ist ja richtig, aber oft sieht die realität anders aus.
    ich würde für den koordinator (einschließlich trainerposten) mindestens 250 euro + x veranschlagen! ich finde, wenn man den job zu 100% ausführt, kommt schon ein immenser zeitaufwand zustande!
    ich denke aber, das ist auch regionsbezogen, ob man irgendwo auf nem kleinen dorf ist oder dann doch ehr in der nähe einer stadt o.ä.!

hallo zusammen,

die o.g. berichte und meinungen finde ich alle sehr interessant und hilfreich.
    ich bin gerade dabei in konzept für die jugend in unserem verein aufzustellen und halte einen jugendkoordinator, der die rein sportlichen dinge in der hand hält für sinnvoll. gut fände ich die lösung, wenn der jugendkoordinator noch zusätzlich die u19 oder u17 selber trainiert. in einigen vorangegangenen berichten würde auch von einem gehalt für so einen koordinator gesprochen! hat da jemand erfahrungen bzw. an was für eine monatliche größenordnung wäre denn da zu denken?

sportliche grüße

Marco

ich möchte zur neuen saison eine jahresplanung, monatsplanung bis zur wochenplanung erstellen. bzgl. der inhalte (grundlagen wie passen, dribbeln, etc.; schwächen abstellen usw.) komme ich klar und muss natürlich auf die mannschaft bezogen individuell erstellt werden!
    hat jemand vielleicht eine vorlage (excel, word, pdf), die er mir zumailen kann? dann könnte ich mir mal nen überblick bzgl. dem aufbau verschaffen.

vielen dank schonmal und grüße
    ms-coach

hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine C-lizenz gemacht und möchte in einem jahr dann mit der B-lizenz weitermachen. werde mich wahrscheinlich in hennef anmelden.
    hat von euch jemand erfahrungen mit der ausbildung gemacht?
    hat jemand material (pdf´s etc.) von der ausbildung die er mir mailen könnte?

danke schonmal und mit sportlichen grüßen

ms-coach