Beiträge von CHRISTIANO99

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich habe auch ein Trainingskonzept und einen Langfristigentrainingsplan erarbeitet!!!! Das Motto bestimmt ja nicht mein ganzen Trainerjob, aber ich finde sowas nicht schlecht. Ich bin auch der Meinung das der Spaß im Kinder-und Jugendfussball absolut im Vordergrund stehen soll und muß !!!! EIN SPIEL OHNE SPASS GEHT NICHT ;) Auch nicht nicht im bierernsten Fussball.

mfg CHRISTIANO99

Guten Tag ,

Habt ihr als Trainer ein Motto nach dem ihr euer Training aufbaut und gestaltet? Mein Motto ist FUSSBALLSPIELEN LERNEN DURCH FUSSBALLSPIELEN , danach versuche ich mein Training zu gestalten und durchzuführen. Was haltet ihr davon ?

mfg CHRISTIANO99

Ich denke mir das es einfach nur erfolgsgeile Trainer sind die schnell erfolg haben wollen ohne dafür zu arbeiten. Ich habe für sowas absolut kein verständnis X( da ich selber auch Schiri bin . Was ist denn schöner ein aus eigener Kraft erarbeiterter erfolg oder ein geschenkter erfolg?! Ich hätte ein richtig schlechtes gewissen bei so einer aktion. Und ich denke díese Trainer haben auch nichts im Kinder- bzw Jugendfussball zu suchen!!!!!

Tach ,

Genau so ist es mit meiner B-Jugend auch sie duschen bestimmt 10-15min , ich habe letztens gedacht die hätten die Dusche neu gekachelt so lange hat es gedauert. Es gab sogar schon ärger mit dem Hauptvorstand weil die Wasserkosten ziemlich hoch wären ,aber es gibt noch mehr teams bei uns die solche orgien abziehen. Naja ich bin froh das einige meiner jungs überhaupt duschen gehen , es gibt nämlich noch B-Jugendspieler die nicht duschen gehen selbst nach einem spiel im winter !!! Aber ich empfehle es ihnen regelmäßig. :D

mfg CHRISTIANO99

Abend zusammen ,

Ich Trainiere meine Mannschaft ( B-Jugend) schon seit 2 Jahren, und wir haben von anfang an das Problem das die Mannschaft hinten I M M E R wieder zu tief steht wir haben schon oft darüber gesprochen. Könnt ihr mir tipps geben wie ich das abstellen kann ;( ???

mfg CHRISTIANO99

Ich kenne sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Ich hatte das gefühl das meine spieler mich nicht mehr brauchten und ich einigen richtig scheissegal wäre ;( . Wir haben daraufhin mehrer gespräche geführt mit dem Jugendleiter ( Ich bin Stellv. Jugendleiter) und jetzt macht es mir auch wieder spaß, einige spieler haben sogar persönlich mit mir geredet. Und das hat mir mut gegeben weiter zu machen , mittlerweile habe ich auch einen richtig guten co-trainer der unterstützt mich richtg gut. Dann habe ich allen spielern eine hausaufgabe gegeben sie sollten auf einen zettel schreiben was ihnen im team oder im verein gefällt oder auch nicht sie konnten alles auf schreiben. Es war eine klasse aktion kann ich nur jedem empfehlen ;) Ich würde es auf alle fälle an deiner stelle nochmal versuchen!!!

mfg

Hi

Das ist schwierig aber ich würde es ihnen erklären das leider nicht alle mit können , aber es schön wäre wenn die übrigen spieler zur unterstützung des Teams mit kommen würden da sie trotzdem bestandteil der Mannschaft sind auch wenn sie leider nicht spielen können. Aber das du sie gerne mitnehmen würdest!!!!

mfg

Tach zusammen ,

Ich glaube ihr habt wirklich recht. Ich habe oft gedacht wenn man das nicht umsetzt was der DFB oder sonstige sagen das Training nicht korrekt ist, ich nehme es alles sehr ernst vielleicht ist es auch falsch von mir so zu denken ;( .

Hallo ,

Vielen vielen vielen dank für eure beiträge :) !!!!! Also ich Trainiere die Mannschaft jetzt schon die dritte saison. Was meint ihr kann man seine eigene trainingsmethoden und stil entwickeln???

mfg

Ich trainiere eine B-Jugend (92/93) wir spielen in der Kreisklasse und sind derzeit drittletzter. Das Klima ist ganz gut würde ich sagen und zu den meisten spielern habe ich einen gut draht. Ich habe einen Trainingsplan erarbeitet und versuche ihn so gut wie möglich umzusetzten. Ja mein ziele sind das die jungs spaß am Fussball haben und das ein richtiges Team ensteht.Und das der ein oder andere spieler für unsere erste mannschaft bleibt ( Kreisliga B) . Wie gesagt ich bin absolut kein super Fussballer , ich versuche auch meinen eigenen stil als Trainer zu entwickeln mein motto ist FUSSBALLSPIELEN LERNEN DURCH FUSSBALLSPIELEN!!!! Ich besitzt auch die DFB Trainer C-Lizenz Breitenfussball und die DFB Vereinsjugendmanager-Lizenz und versuche mich so gut wie möglich weiter zu bilden. Und was meint ihr kann man alles umsetzten was der DFB oder andere Verbände so erzählen?? Ich glaube nicht.

Hallo Trainer Kollegen ,

Ich bin seit 2003 als Jugendtrainig tätig und ich hab mir schon total oft gedanken gemacht ob ich ein guter bin Trainer. Ich habe selber nur Kreisliga C gespielt und habe technisch kaum was drauf . Und ich wollte schon mal aufhören . Was meint ihr dazu??? Könnt ihr mir vielleicht ein tip geben? X(