Hallo zusammen,
ich schreibe eine Bachelorarbeit zum Thema Führungskompetenzen im Fußball. In meiner Arbeit untersuche ich, welche Führungskompetenzen durch die Tätigkeit als Fußballtrainer entwickelt werden und inwiefern sich daraus Erkenntnisse für Führungskräfte in Unternehmen ableiten lassen. Auf das Thema bin ich gekommen, weil ich selbst als Führungskraft tätig bin und mich daneben ehrenamtlich als Jugendtrainer engagiere.
Ich möchte gerne mit erfahrenen Trainerinnen und Trainern Interviews führen. Wenn Ihr Interesse daran habt oder jemanden kennt, der in Frage kommt, schreibt mich gerne an.
Die Liga oder Rolle (z. B. Chef- oder Co-Trainer/in, Damen- oder Herrenbereich) sind für die Teilnahme nicht entscheidend – wichtig ist lediglich, dass es sich nicht um Trainer/innen im Jugendbereich handelt, da hier pädagogische Aspekte stärker im Vordergrund stehen, die nicht Teil der Untersuchung sind. Die Interviews würden per Videokonferenz stattfinden.
Selbstverständlich werden alle Angaben vertraulich behandelt. Die Interviews werden anonymisiert ausgewertet und sämtliche Aufzeichnungen nach Abschluss der Arbeit gelöscht.
Ich habe bereits diverse Vereine angeschrieben sowie die DFB-Akademie. Es gab aber auch bereits viele pauschale Absagen. Daher versuche ich es auch auf diesem Wege.
Ich würde mich freuen, wenn ich über dieses Forum den ein oder anderen Kandidaten finden könnte. Fragen von euch beantworte ich gerne.
Schöne Grüße
Uwe