Schlechtes Verhalten von Trainer in anderem Verein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mir und auch anderen aus meinem Verein ist ein Trainer aus einem anderen Verein aufgefallen. Das Verhalten ist teilweise echt nicht in Ordnung und Grenzüberschreitend (Umgang mit den Kindern und Eltern). Mich wunderts, das die Eltern bisher nichts gemacht haben... Sind auch noch junge Spieler (U7), die sich halt nicht wehren können.

Ab wann sollte man da als außenstehende Person eingreifen?

Einmal editiert, zuletzt von deirfgeis ()

• deirfgeis

Hat den Titel des Themas von „Wie umgehen mit schlechtem Verhalten von Trainern in anderem Verein?“ zu „Schlechtes Verhalten von Trainer in anderem Verein“ geändert.
  • So früh wie möglich einschreiten. Auch wenn das hier teils anders gesehen wird, bringt es m.M.n. nichts, wenn man den Trainer direkt anspricht. Ich würde über Jugendleitung / Vorstand an die Angelegenheit ran gehen. Möglich ist auch eine Beschwerde über den Verband. Hatte ich auch schon mal gegen mich. Ich hielt dies für gänzlich ungerechtfertigt. Aber der Verband ist tätig geworden. Hat schriftlich um Stellungnahme gebeten und zeitnah einen Spielbeobachter geschickt. Das bleibt nicht ohne Wirkung. Dafür möglichst viele Fakten merken oder dokumentieren.

So wie es oben geschrieben steht, ist es sehr allgemein und wenig greifbar. Besser ist, konkrete Aussagen /Handlungen zu benennen, wann, wo und wem gegenüber. Deshalb möglichst viele Fakten merken oder dokumentieren.