Spielgemeinschaft ohne Not

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

    mich würden mal weitere Meinungen interessieren und natürlich auch Erfahrungsberichte von Trainern die es vielleicht selbst schon erlebt haben.


    Bei uns ist eine Kooperation/ Spielgemeinschaft für die nächste E-Jugend Saison mit einem anderen Verein angedacht.

    Ein Verein stellt 30 bis 32 Kinder davon 7 älterer Jahrgang. Zudem 6 bis 7 Trainer/Betreuer.

    Der andere Verein stellt 12 Kinder davon 7 älterer Jahrgang. Zudem 2 bis 3 Trainer/Betreuer.

    Beide Vereine könnten also locker eigene Mannschaft(en) stellen.

    Wie üblich gibt es in beiden Vereinen ein starkes Leistungsgefälle und es bringt natürlich den Vorteil homogenere Teams bilden zu können.


    Wie ist denn Eure Meinung dazu, oder gat vielleicht jemand Erfahrung damit was auf uns zukommt?