Ablauf Sichtungstraining

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

    da ich relativ neu beim Thema Fußball bin, würde mich interessieren, wie die Sichtung für die Regionalauswahl abläuft.

    Meine Tochter ist mit weiteren vier Mädchen ihrer Mannschaft vor den Herbstferien bei einem Sichtungstraining gewesen. In der letzten Herbstferienwoche hat sie einen zweiten Termin, Mitte Dezember, bekommen. Zwei ihrer Mannschaftskolleginnen ebenfalls. Allerdings sind diese beiden Mädchen zu zwei weiteren Terminen eingeladen worden, die noch vor dem Termin Mitte Dezember liegen.

    Ist meine Tochter jetzt quasi in der „Trostrunde” gelandet? Was auch nicht weiter schlimm wär, da ich mich gewundert habe, dass sie überhaupt für das Sichtungstraining nominiert wurde.

    Danke für eure Hilfe im Voraus

    NaNa