B LIZENZ Hospitation

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus zusammen,


    wie läuft eine Hospitation in einem DFB Stützpunkt oder NLZ ab?


    Man braucht für die B Lizenz (mache aktuell die B Lizenz in Bayern) eine Hospiation sprich an twei Trainingstagen jeweils 2 Einheiten (Beispiel, Montag 17 bis 18:30 Uhr eine Einheit D Jugend und 18:30 bis ca. 20 Uhr eine Einheit mit der C Jugend und den darauf folgenden Montag wieder das selbe)


    Ich muss eine Trainingsbeobachtung durchführen und nebenbei alles aufschreiben, aber wie soll das ablaufen?


    Was soll man während des Trainings vor Ort ausfüllen? Das Deckblatt und Trainingsbeobachtung Papier? Das Deckblatt wäre Verständlich und denke vor Ort machbar, aber Trainingsbeobachtung während dem Training auszufüllen ist doch viel zu viel?


    Meine Theorie wäre, das Deckblatt ausfüllen und nebenzu Notizen machen und anschließend zuhause sauber und ordentlich die Trainingsbeobachtung ausfüllen.


    Kann mir einer Bitte weiterhelfen nähere Infos und Tipps diesbezüglich geben?


    Viele Dank und servus!