UEFA B Lizenz - Österreich

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also was mich echt volle stört ist:
    In Österreich, sicher auch bei euch in Deutschland, wird nun das Landesverbandstrainerdiplom zurückgesetzt!
    bis dato war es möglich eine Kampfmannschaft bis zur landesliga zu coachen, doch nun nur noch bis zur Unterliga.
    Des is schon arg - da wird ein Diplom, oder eine Prüfung aberkannt!!!

    Jetzt soll ich die UEFA B-Lizenz machen, in Österreich ein finanzieller Aufwand, 5 Wochen Urlaub gehen drauf....... eine körperliche Anforderung wird verlangt (am besten nur aktive Spieler)
    Wichtiger wäre es sicherlich A-B Trainer zu den Kindern lassen, denen sollte man auch was zeigen können, ein Kampfmannschaftstrainer sollt zumindest ein Mensch sein und die Taktische, psychische und physische Variante beherrschen oder ?

    Ich versuch diese in der Schweiz, oder sonst wo - wo nur eine Woche Zeitaufwand nötig ist.
    Kann mir jemand Tips geben wo man es leichter machen kann. Will ja eh keine Nationalmannschaft trainieren ;o) - wobei es den Österreichern so auch nicht helfen würde hihi.
    Danke für eure votes und Unterstützung(Tips)