Aufbau-/Rehatraining

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Meine Mannschaft hat in diesem Jahr sehr großes Verletzungspech. 4 Spieler mit kaputtem Knie. 3 davon kommen jetzt aber wieder ins Training.
    Bei einem war das Kreuzband angerissen und der Muskel ist natürlich weit zurückgegangen. Bei den andern zwei waren die Innenbänder gerissen.
    Jetzt zur eigentlichen Frage.
    Kennt ihr Übungen die ich die Jungs im Einzel(Dreier-)training machen lassen kann.
    Sie waren auch alle in Physiotherapie, aber mir geht es darum den Jungs nun wieder ein Feeling für den Ball zu geben.
    Ich denke Einbeinübungen, jonglieren ist da schon ein guter Anfang. Aber Sprints will und kann ich ihnen wohl noch nicht zumuten.
    Koordinationsübungen, Sprintschnelligkeit ist das was die Jungs brauchen. Hat da jemand Erfahrung mit, was man Kniegeschädigten da alles zumuten kann? Es handelt sich um 17-18 Jährige. Trainingsmittel sind alle vorhanden. Z.b. auch Seil fürs Seilspringen, Medizinbälle....

    Wäre für Tipps unheimlich dankbar.

    Lg Fozzy

  • Was genau haben sie in der Physiotherapie gemacht, wie sehr hat sich die Muskulatur zurückgebildet, sind die Spieler schon ausgewachsen oder noch im Wachstum, was war die Vorgabe der Ärzte wann sie wieder Fußball spielen können? Dürfen sie wieder voll spielen oder ab wann dürfen sie das theoretisch? Eigentlich muss man viel mehr wissen, Ferndiagnosen sind immer gefährlich.