B-Lizenz Prüfung - schriftliche Prüfung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus alle,


    Bald wurde ich meine B-Lizenz Prüfung machen, wollte fragen über die Klausur (schriftliche Prüfung), ob jemand konnte zu mir paar Informationen geben, was genau müssen wir da machen/schrieben?
    Gibst einige Websites mit Informationen? Beispielen?

  • rib

    Hat den Titel des Themas von „B-Lizenz Prüfung“ zu „B-Lizenz Prüfung - schriftliche Prüfung“ geändert.
  • Das ist wahrscheinlich von Verband zu Verband unterschiedlich, aber wir hatten im FLVW ein paar Fragen zur Trainingslehre (dazu unbedingt die Inhalte aus dem Lehrgang wiederholen). Dazu gab es eine Spielsituation zu analysieren, zu der man dann auch direkt ein Training planen musste. Anschließend noch eine soziale Fragestellung, wie man ein bestimmtes Problem in Verein oder in der Mannschaft lösen kann.

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"