B - Lizenz Eignungstest WFV

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen,

ich möchte den B - Lizenz Eignungstest noch dieses Jahr machen, und habe mich auch schon Informiert.

Kurz zur Info ich komm aus der nähe Stuttgarts und bin ein sehr Junger Trainer (23).

Wie oben schon gesagt, möchte ich diesen beim WFV machen. Nun habe ich oft gelesen bzw. andere Trainerkollegen haben es mir so gesagt, das der WFV in dieser Hinsicht sehr streng und sehr Anspruchsvoll ist.

Kann jemand vllt. sagen wie er seine Prüfung erlebt hat und was alles geprüft wird?

Würde mich sehr freuen :D

• Hey, ich habe den B-Lizenz Eignungstest letztes Jahr durchgeführt (aber in NRW in Kaiserau) aber dort war sehr machbar fand ich. Wir hatten einen kleinen theoretischen Test, indem wir eine Aufgabenstellung bekommen haben, dann eine kleine fußballspezifische Trainingseinheit, in der unsere Technik und Ausdauer getestet wurde und dann kam der 2km Lauf und zum Schluss ein kurzes Gespräch zu einer Übungsform, welche du im Training in deinem Verein aufgenommen hast.

• Wenn du einigermaßen Fußball spielen kannst und genug Ausdauer hast und Fußballwissen besitzt, dann kriegst du das gut hin :)