Probleme mit hohen Bällen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leutle,

    gestern hatten wir mal wieder ein Spiel und da ist mir mal wieder der Kamm geschwollen. Wir versagen zu oft bei hohen Bällen. Unser Gegner hat fast immer (bei gleicher Körpergröße) Lufthoheit. Wir unterschätzen Bälle, haben das falsche Timing beim Sprung zum Ball.
    Sicherlich kann da das Kopfballpendel eine Lösung sein, aber das ist derzit bei uns defekt. Vom normalen "2 Mann gegenüberstellen und bällchen werfen" halte ich nicht viel, da es nicht Praxisnah ist.
    Habt ihr noch Vorschläge, wie man das besser trainieren kann? Das Problem haben nicht nur die Verteidiger hinten, sondern auch die Stürmer vorne und im Mittelfeld.
    Bei uns handelt es sich um eine A-Jugend in der Leistungsklasse.

    Vielen Dank.
    Fozzy