Gegner vorne zustellen in der E-Jugend - legitim, aber sinnvoll?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • bei uns gibt es dir Mittellinienregel nicht und dadurch das andere extrem.
    Jeder Abstoß und Abschlag wird zentral nach vorne geschlagen.


    Wir ziehen uns mitterweile mit 5 Spielern zurück, trotzdem ballert jeder Gegner den Ball nach vorne (nicht mehr so schlimm, weil wir für den Moment ja 3 zentrale Spieler haben, die den Ball zu 80% bekommen.zu 10% fliegt er bis zu unserem Torwart und eine minimale Restgefahr bleibt halt.


    Mit Fußball hat das allerdings auch nix zu tun

    Das finde ich immer wieder Wahnsinn. Wir haben in der D-Jugend, in einer Saison in der wir nur auf die Mütze bekommen haben, irgendwann eine Zeit lang nur verteidigen vom sicheren Abstand geübt, haben uns also bei jedem Ausball komplett zurückgezogen (würde ich in der Altersklasse glaube ich nicht mehr so machen, ist aber ein anderes Thema). Gegner hat also Abstoß und unsere gesamte Mannschaft steht in der eigenen Hälfte. 9 von 11 anderen Mannschaften haben in der Situation dann mit einem langen Abstoß operiert, was ich ziemlich absurd fand, was aber gezeigt hat, dass Fußballspielen hinten raus weder auf dem Zettel der Trainer noch der Spieler stand. Noch absurder wird es dann, wenn dir dasselbe in einer Saison noch zweimal in der B-Jugend Bezirksliga begegnet...