Trainingaufbau

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung


  • Hi zusammen wie würdet ihr eine TH bei einer Damenmannschaft(Anfänger)aufbauen??

    Wir erst einmal Training in der Halle gemacht und gehen jetzt auf dem Sportplatz.

    Ich würde mich über Ratschläge und Tips sehr freuen .Ich möchte sioe nicht über aber auch nicht Unterfodern.

    lg

  • Als Trainer solltest du ja gewisse VGorstellungen haben. Wenn du die Mannschaft siehst und wie du schreibst, das es Anfänger sind musst du aufpassen, das du nicht einen zu komplizierten Trainingsaufbau erstellst. Anderseits sollten sie aber auch nicht unterfordert sein. Vieloe Seriten im Internet helfen dir bei der Trainingsgestaltung, obwohl ich der Meinung bin, das du nicht das erste Jahr Trainer machst, also müsstenm dir schon ein paar Übungen einfallen ;)