Hallo zusammen,
kann mir jemand berichten, ob der aktuelle Ball von Adidas gut ist?
Bis dato hatten wir den Torfabrik 2014, der war richtig gut. Danach das Modell (2015) war eher bescheiden. Vom aktuellen habe ich leider noch keine Erfahrungsberichte.
Gruss
Matthias
Trainingsball
-
- Junioren
- Praios
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wir haben im September 9 Stück des 2016er Modells (Größe 5; 290g) gekauft. Bisher keine Ausfälle.
-
Was verstehst du denn unter gut und weniger gut? Luftverlust, Flugverhalten, anderes?
Gruß
Torsten -
Was verstehst du denn unter gut und weniger gut? Luftverlust, Flugverhalten, anderes?
Gruß
Torsten
Wir hatten mit dem 2015er Modell auch Probleme. Bei ca. 50% der Bälle massiver Luftverlust nach wenigen Monaten Nutzung. Die 2014er Serie war da erheblich robuster. -
Hierzu gibt es meines Wissens auch keine wirkliches gut/schlecht Merkmal der Hersteller. Allerdings werden in der Regel neue Bälle problemlos umgetauscht wenn diese reklamiert werden.
Daher lassen wir alle Bälle bereits im Geschäft aufpumpen und holen diese erst einige Tage später ab. Klarer Vorteil der Vor-Ort Beschaffung. Bälle welche hier bereits Luft verlieren werden gar nicht mitgenommen sondern umgetauscht. Auch die neuen unterlaufen wieder das selbe Spiel. Je nach Modell und Hersteller ändert sich so die Umtauschrate. Bälle welche aber im Neuzustand i.O. sind halten dann auch mal für 2-3 Saisons bzw. Bauen deutlich weniger ab als andere. Danach bauen aber alle immer mehr ab was "Lufthalten" betrifft.
Also lieber gleich zu Beginn etwas "unangenehmer" zur Verkäufer sein dann hat man später weniger Ärger.
Die 2016er Modell welche wir derzeit haben scheinen alle i.O. zu sein. Allerdings kann ich keine "massiven" Unterschiede zu den 2015ern feststellen.
Gruß
Torsten -
Gruß
TorstenHallo Torsten,
mit dem 2014 haben wir jetzt ca. 850h Stunden trainert und gespielt. Alle 6 Monate mußte man ein wenig nach pumpen. Der 2015 war bei unserem jüngeren Jahrgang nach ca 200h soweit, dass er fast zweiwöchentlich aufgepumpt werden mußte. Auch die Form (Eier) war nicht so gut wie beim2014er. Auf ein rumgetausche hab ich wenig Bock bzw. bringt ein Test mMn von 2-3 Tagen ohne Nutzung nicht viel. Alternativ gibt es noch den Erima Hybrid, der in einer höheren Jugend sehr gut funktioniert. Allerdings ist mir Adidas irgend wie angenehmer
sofern sie gut sind...PS: ...bisher habe ich alle Adidasbälle aufgepumpt geliefert bekommen.