Spielsperre nach Vereinswechsel?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo alles miteinander,


    ich bin neu hier und hoffe auf diesen Weg schlauer zu werden.
    Zu mir ich bin Aktiv im Kreis Hamm/Unna in der Kreisliga der Damen.
    Nun ist es so, das es ein Verein gibt der 3 Damen Mannschaften hatte. Da aber nicht genügend Spielerinnen vorhanden waren, wurde die 3. Mannschaft aufgelöst und die Spielerinnen automatisch zur 2. hinzugefügt.
    Die 2. und 3. haben zudem in der gleichen Kreisliga gespielt.
    Wenn jetzt eine Spielerin der ehemaligen 3. (noch kein Spiel in der 2. gespielt nur in der 3.) jetzt zu einem anderen Verein der selben Kreisliga wechseln will, wie wird sie gesperrt wenn es eine sperre gibt? Oder gibt es da keine weil sich die 3. Mannschaft in der sie ja tätig war aufgelöst hat?


    Vielen lieben dank


    Paul

  • Theoretisch gibt es die Möglichkeit der Sperre, praktisch wird einer Spielerin der 3. Damenmannschaft normalerweise keine Sperre auferlegt. Selbst die Androhung einer Sperre könnte ungewollt für soviel Unruhe im Umfeld sorgen, dass die dann gleich die 2. Mannschaft auch noch mit abmelden msüsen.


    Wie schon in anderen Threads beschrieben ist die Spielsperre für den Breitensport gänzlich ungeeignet und für den Bereich des Frauenfussballs in den untersten Ligen gilt das erst recht!