B Lizenz Lehrprobe "In Ballbesitz kommen durch gegenseitiges unterstützen"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin,
    ich habe gestern meine Thema für die Lehrporbe bekommen. Es lautet: "In Ballbesitz kommen durch gegenseitiges unterstützen". Der technische Schwerpunkt ist: "Ballhaltendes Dribbling aus Sicht des Angreifers"
    Wenn einer von euch zu diesem Thema schonmal etwas ausgearbeitet hat, freue ich mich wahnsinnig über Infos :)

  • Hallo Nina,
    Hast Du Dir bereits Gedanken gemacht und kannst Du schildern was Du tun möchtest wir geben dann gern die Tips dazu.Du sollst ja die Lehrprobe schreiben.
    Meine Gedanken:

    • Eigene Grundformation 4-2-3-1
    • Gegner agiert mit einer Spitze (4-2-3-1)
    • Gegnerische Mittelfeldaussen (MA) agieren breit
    • Gegnerische Außenverteidiger (AV) agieren eher tief

    Aus dieser Ausgangssituation zieht man folgende Konsequenzen:


    • Spiel nach außen lenken
    • Gegner doppeln
    • AV doppelt mit Innenverteidiger (IV) den gegnerischen MA
    • Technik Schwerpunkt hier Ball haltendes Dribbling aus Sicht des Angreifers
    • Bitte denke beim Aufbau der Übung an folgende Vorgehensweise

    1. Aufwärmen
    2.Übungsform
    3.Hauptteil
    4.Abschlusspiel


    Eine fertige Lehrprobe hänge ich nicht an da Du ja was finden sollst was nutzt es wenn jemand diese schreibt?
    Aber so wären mal meine Gedanken den Ball gewinnen durch gegenseitiges unterstützen das Spiel lenken doppeln usw